Der Bereich Tasks

Der Bereich Tasks im Navigationsmenü ist die zentrale Stelle für die Bearbeitung der Ihnen zugewiesenen Tasks.

Tipp: Der Task-Infotisch kann ohne die Sicherheitsrichtlinie Infotisch verwendet werden. Diese gilt nur für Vorgänge.


(1) Arbeitstisch auswählen (2) Taskansicht aktualisieren
(3) Taskliste verändern (4) Tasks gruppieren
(5) Einträge aufwärts oder abwärts sortieren (6) Listeneintrag doppelklicken zum Öffnen eines Tasks
Wie im Bereich Prozesse finden Sie hier einen Arbeitstisch, eine Warteschlange und einen Infotisch, erreichbar über Registerkarten. Auf diese Tische werden ausschließlich die Ihnen zugewiesenen Tasks geleitet. Die Anzahl der Tasks auf dem entsprechenden Tisch wird hinter dem Namen des Tisches angezeigt.
Arbeitstisch
Hier findet der Agent für ihn reservierte Tasks.
Warteschlange
Hier finden Agenten nicht bearbeitete und noch nicht reservierte Tasks.
Infotisch
Der Infotisch beinhaltet alle Tasks, die einem Team zugewiesen sind. Der Teamleiter hat hier die Möglichkeit, Tasks anzusehen und zu bearbeiten, auch wenn diese Tasks bereits durch ein Team-Mitglied reserviert sind.
Es werden nur Tasks auf dem Infotisch angezeigt, die dem Team über Team-Routing zugewiesen wurden. Tasks, die über dynamisches Routing oder eine Zuweisung per Rolle oder Agent zugewiesen wurden, stehen auf dem Infotisch nicht zur Verfügung.
Der Teamleiter kann Tasks auf seinem Infotisch reservieren, bearbeiten, zuweisen und freigeben. Dafür wird keine zusätzliche Berechtigung benötigt.
Anmerkung: Wird ein bereits einem Agenten zugewiesener Task durch den Teamleiter verändert und einem anderen Teammitglied zugewiesen, gehen alle Informationen in geöffneten Dialogen verloren.
Anmerkung: Weitere Informationen zum Thema Teamleiter-Verantwortung erhalten Sie unter Anwendungsfall Teamleiter-Verantwortung.