Tische

Die Arbeit des Agenten ist über Tische organisiert. Die Arbeit mit den Tischen ist in den folgenden Abschnitten beschrieben.

Sie rufen die Tische für Vorgänge über den Eintrag Service Desk > Prozesse oder Service Desk > Tasks in dem Navigationsmenü auf.



(1) Auswahl des Tisches (2) Vorgänge auf dem gewählten Tisch filtern
(3) Symbolleiste mit den Aktionen des aktuellen Arbeitstisches (4) Bubblechart
(5) Prozessübersicht (6) Detailfenster

Für die Bearbeitung und Nachverfolgung von Vorgängen und Tasks stehen Ihnen in Serviceware Processes jeweils drei Tische zur Verfügung, auf denen Vorgänge angezeigt werden, die für den Agenten relevant sind. Dabei werden bei jedem Tisch unterschiedliche Kriterien für die Anzeige auf diesem Tisch verwendet.

  • Der Arbeitstisch enthält alle Vorgänge bzw Tasks, die Sie reserviert haben und bearbeiten.
  • Die Warteschlange enthält alle Vorgänge und Tasks, deren Bearbeitung in Ihrem Verantwortungsbereich liegen könnte. Hier werden nur Vorgänge angezeigt, die nicht reserviert sind.
  • Der Infotisch beinhaltet alle Vorgänge, die einem Team zugewiesen sind. Der Teamleiter hat hier die Möglichkeit, Vorgänge anzusehen und zu bearbeiten, auch wenn diese Vorgänge bereits durch ein Team-Mitglied reserviert sind.
    Anmerkung: Weitere Informationen zum Thema Teamleiter-Verantwortung erhalten Sie unter Anwendungsfall Teamleiter-Verantwortung.
  • Die Watchlist sehen Sie nur mit der entsprechenden Berechtigung. Hier können Sie selbst Vorgänge hinzufügen, über deren weiteren Verlauf Sie informiert bleiben möchten, die Ihnen aber sonst auf keinem Ihrer Tische angezeigt werden würden.
Die Tische werden alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert.
Anmerkung: Genaue Informationen zu den Funktionen der einzelnen Tische und dazu, wie Sie Vorgänge und Tasks bearbeiten, finden Sie unter Vorgänge und Tasks.