Anwendungsfall Teamleiter-Verantwortung
Lilly ist Teamleiterin des Teams HR Service Desk Team. Sie plant die Ressourcen und Abwesenheiten ihrer Teammitglieder. Sie möchte eine Übersicht über die Aufgaben der Teammitglieder haben sowie die Möglichkeit diese zu ändern.
-
Weisen Sie Lilly die Organisationseinheit HR Service Desk Team zu, das
an Aufgaben und Vorgängen arbeitet.
- Öffnen Sie den Processes Designer.
- Wechseln Sie zu .
- Wählen Sie die Assoziation .
-
Konfigurieren und verwalten Sie den Teamleiter innerhalb der
Serviceorganisation bzw. Organisationsstruktur.
- Wechseln Sie zu Serviceware Processes.
- Öffnen Sie .
- Weisen Sie die Person einer Organisation zu, basierend auf der Assoziation, die in Schritt 2 konfiguriert wurde.
Anmerkung: Die Konfiguration aus Schritt 1 und 2 ist
global und hat direkte Auswirkungen auf alle Tasks und Vorgänge, die die Team
Routing Funktion verwenden.
Anmerkung: Es ist weder möglich noch nötig, das Routing
auf den Infotisch eines Teamleiters in Subprozessen oder Workflows zu
konfigurieren.