Anwendungsfall Teamleiter-Verantwortung

Lilly ist Teamleiterin des Teams HR Service Desk Team. Sie plant die Ressourcen und Abwesenheiten ihrer Teammitglieder. Sie möchte eine Übersicht über die Aufgaben der Teammitglieder haben sowie die Möglichkeit diese zu ändern.

  1. Weisen Sie Lilly die Organisationseinheit HR Service Desk Team zu, das an Aufgaben und Vorgängen arbeitet.

    1. Öffnen Sie den Processes Designer.
    2. Wechseln Sie zu Settings > Configure Team-Routing.
    3. Wählen Sie die Assoziation Teamleiter > > Team.
  2. Konfigurieren und verwalten Sie den Teamleiter innerhalb der Serviceorganisation bzw. Organisationsstruktur.
    Screenshot: Geöffneter Dialog Team Routing konfigurieren

    1. Wechseln Sie zu Serviceware Processes.
    2. Öffnen Sie Service Desk > Organisation.
    3. Weisen Sie die Person einer Organisation zu, basierend auf der Assoziation, die in Schritt 2 konfiguriert wurde.
Die Zuweisung von Lilly als Teamleiterin des Teams HR Service Desk Team ist erfolgt.
Anmerkung: Die Konfiguration aus Schritt 1 und 2 ist global und hat direkte Auswirkungen auf alle Tasks und Vorgänge, die die Team Routing Funktion verwenden.
Anmerkung: Es ist weder möglich noch nötig, das Routing auf den Infotisch eines Teamleiters in Subprozessen oder Workflows zu konfigurieren.