Anlegen und Bearbeiten eines Tasks

Wie Sie einen Task anlegen und bearbeiten erfahren Sie im folgenden Abschnitt.

Sie können in einem Vorgang einzelne Tasks erstellen, die unabhängig voneinander bearbeitet werden können. Dies ist zum Beispiel nützlich, wenn die für eine Störungsbehebung nötigen Schritte erst nach und nach bekannt werden, oder wenn nach dem Start eines Subprozesses oder Taskpakets eine weitere Aufgabe anfällt.

Screenshots: Darstellung des Vorgehens zum Erstellen eines Tasks über den Vorgangsdialog.

Um einen Task anzulegen, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Öffnen und reservieren Sie den Vorgang.
  2. Wählen Sie im Vorgangsdialog Neuer Task.
    Ein neuer Task wird geöffnet.
  3. Geben Sie einen Betreff und eine Beschreibung ein.
  4. Wählen Sie in den Task-Details unter Zugewiesen an einen Agenten oder eine Rolle aus, in dessen/deren Warteschlange der Task geleitet werden soll. Weitere Informationen finden Sie unter Zuweisen von Tasks.
  5. Füllen Sie die anderen Felder nach Bedarf aus. Weitere Informationen finden Sie unter Der Task-Dialog.
  6. Wählen Sie Speichern.
Der Task wird erstellt und in die Task-Warteschlange der zugewiesenen Rolle oder des zugewiesenen Agenten geleitet. Nach Aktualisierung der Task-Management-Übersicht wird der Task angezeigt.
Anmerkung: Sie können existierende Tasks bearbeiten, solange diese noch nicht abgeschlossen sind. Öffnen Sie dazu den Task und reservieren Sie ihn. Anschließend fahren Sie fort wie oben beschrieben.