Anrufvisualisierung

Erfahren Sie, wie Sie mit der Anrufvisualisierung innerhalb von Serviceware Processes arbeiten.

Wenn für Ihr System Phone Smart konfiguriert ist, wird mit der Annahme oder beim Auslösen eines Anrufes über einen Dialog die Popupbenachrichtigung Aktueller Anruf geöffnet. Um den ungestörten Verlauf von Telefonaten zu gewährleisten, erscheint die Popupbenachrichtigung ausschließlich nach Annahme oder Auslösen eines Anrufes durch den Agenten. Nicht beantwortete Anrufe werden nicht angezeigt.

Annahme von Anrufen

Die Annahme und das Beenden von Anrufen erfolgt im Serviceware Processes-Webclient über die Telefonsoftware.


Nutzung von Phone Smart in Processes-Popupbenachrichtigung mit Anruferinformationen

(1) Informationen zum Anrufer (2) Weitere Details zum Anrufer aufrufen
(3) Neuen Vorgang erstellen (4) Liste der offenen Vorgänge
(5) Hörer-Schaltfläche zum Öffnen und Schließen der Popupbenachrichtigung
Agenten erhalten in der Popupbenachrichtigung Informationen zum Anrufer (Profilbild, Name, Vorname, Organisation) sowie zu den offenen Tickets des Anrufers. Weitere Informationen zum Kontakt erhalten Sie im Dialog zur Person, der über die Schaltfläche Personenobjekt ansehen geöffnet wird.

Die offenen Tickets können in der Liste ausgewählt und geöffnet werden. Über den Pfeil neben der Menüüberschrift können Sie die Liste mit den Tickets einklappen oder ausklappen.

Um einen neuen Vorgang anzulegen, wählen Sie das + auf der Schaltfläche mit dem vorkonfigurierten Prozess. Wenn Sie einen anderen Prozess erstellen möchten, öffnen Sie das Drop-down-Menü und wählen den Prozess aus der Liste. Ein neuer Dialog wird geöffnet. Der Anfrager ist bereits im Dialog eingetragen.

Ist der Anrufer unbekannt, sind die Felder für die Kontaktinformationen leer. Ein Kontaktdialog kann nicht geöffnet werden, es ist aber möglich einen neuen Vorgang anzulegen.

Über das blaue Hörer-Symbol können Sie die Popupbenachrichtigung mit den Anrufinformationen anzeigen oder verbergen. Ist der Dialog verborgen, können Sie die Position der Popupbenachrichtigung mit der Maus über den Hörer in alle Ecken des Bildschirms verändern.

Aus Processes-Dialogen heraus anrufen

Anrufe können in Processes direkt aus Dialogen heraus gestartet werden.

Ist in den Kontaktdaten des Anrufers eine vollständige Telefonnummer hinterlegt, erscheint in den Vorgangsdialogen sowie im Kontaktdialog in der Aktionsleiste eine Schaltfläche mit dem Symbol Anrufen. Über die Schaltfläche können Anrufe über die konfigurierte Telefonanwendung gestartet werden. Ist keine Telefonanwendung konfiguriert, öffnet sich ein Drop-down-Menü mit den verfügbaren Anwendungen.
Screenshot: Anrufe aus einem Dialog starten

Anmerkung: Das Symbol Anrufen erscheint dann, wenn in den Kontaktdaten eine vollständige Telefonnummer eingetragen ist. Das Symbol wird auch angezeigt, wenn kein Telefonanbieter konfiguriert ist.