Services

Lesen Sie in diesem Bereich, wie Sie Services erstellen, Service-Level-Vereinbarungen definieren, den Servicezeitenkalender einrichten sowie Service-Jobs verwalten.

Über das Service Level Management

Serviceware Processes bietet die Möglichkeit zur Verwaltung Ihres Service-Portfolios.

Damit können im Rahmen des Service Level Managements Services und Vereinbarungen definiert und verwaltet und so Ihren Kunden als Dienst angeboten werden. Diese Service-Sicht gestattet die Betrachtung des gesamten Lebenszyklus innerhalb der IT, bindet zugrunde liegende Produkte (CIs, Configuration Items) ein und stellt die Umsetzung von Best-Practice-Prozessen dar.

Folgende Punkte werden im Processes Service Level Management abgebildet:

Service-Portfolio-Erstellung
Business Services, Technical Services, Vereinbarungen (z. B. SLAs)
Internes Service Management
OLAs/UCs, Zuordnung zu Rollen/Agenten
Verwenden von Services
Identifizierung von Kunden
Service Catalog Management
Vertragsportfolio, Zuordnung + Abwahl von Services