Services
Lesen Sie in diesem Bereich, wie Sie Services erstellen, Service-Level-Vereinbarungen definieren, den Servicezeitenkalender einrichten sowie Service-Jobs verwalten.
Über das Service Level Management
Serviceware Processes bietet die Möglichkeit zur Verwaltung Ihres Service-Portfolios.
Damit können im Rahmen des Service Level Managements Services und Vereinbarungen definiert und verwaltet und so Ihren Kunden als Dienst angeboten werden. Diese Service-Sicht gestattet die Betrachtung des gesamten Lebenszyklus innerhalb der IT, bindet zugrunde liegende Produkte (CIs, Configuration Items) ein und stellt die Umsetzung von Best-Practice-Prozessen dar.
Folgende Punkte werden im Processes Service Level Management abgebildet:
- Service-Portfolio-Erstellung
- Business Services, Technical Services, Vereinbarungen (z. B. SLAs)
- Internes Service Management
- OLAs/UCs, Zuordnung zu Rollen/Agenten
- Verwenden von Services
- Identifizierung von Kunden
- Service Catalog Management
- Vertragsportfolio, Zuordnung + Abwahl von Services