Chatfunktion

Serviceware Messaging ist die Chatfunktion der Serviceware-Plattform. Sie erlaubt innerhalb der Plattform sowohl untereinander als auch mit externen Anfragern Chatnachrichten auszutauschen und weiter zu verarbeiten.

Die Messaging-Funktion bietet über Serviceware Processes die Möglichkeit, Support via Chat zu leisten. Dazu hat der Agent direkt aus dem Chat Zugriff auf Serviceware Knowledge. Serviceware Messaging erlaubt außerdem die Erstellung und Erweiterung von Tickets aus einem Chat heraus.

Der Agent agiert ähnlich wie bei einem Telefonat. Aus jedem Chat heraus kann der Agent Vorgänge im System erzeugen und Anhänge laden. Die aus dem Chat erzeugten Vorgänge werden über die Tische verwaltet. Die Chatkonversation wird mit den zugehörigen Vorgängen gespeichert. Geschlossene Chatverläufe werden archiviert.

(1) Chatanzeige (2) Chateinstellungen vornehmen
(3) Chatübersichten (4) Chatdetails
(5) Chat auf aktiv setzen