Dialoge

Dialoge dienen in Serviceware Processes der Eingabe von Informationen zu Vorgängen, Aufgaben oder Organisationseinheiten.

Serviceware Processes ist standardmäßig mit Dialogen ausgestattet. Üblicherweise werden die Dialoge jedoch an die Arbeitsweisen Ihres Unternehmens angepasst. Die Anpassung erfolgt im Dialog Designer. Der hier beschriebene Dialog ist beispielhaft.
Abbildung 1. Screenshot: Beispieldialog


(1) Überblick mit zentralen Informationen (2) Aktionsleiste zum Aufrufen von Funktionen zur Bearbeitung des Vorgangs
(3) Betreffzeile (4) Informationen zum Anfrager
(5) Detailinformationen zum Vorgang (6) Klassifizierung des Vorgangs
Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

Symbol: Service-Agreement

Serviceagreement Servicevereinbarungen zum Vorgang ansehen

Symbol: Neue Service-Einheit erstellen

SU hinzufügen Erstellen einer neuen Service-Einheit im aktuellen Vorgang

Symbol: Vorlagen

Vorlagen

Symbol: Taskmanagement

Task Management Wechseln zur Task-Übersicht

Symbol: Aktualisieren

Aktualisieren Aktualisieren des Bildschirminhaltes

Symbol: Solution Assistant

Solution Assistant öffnen Solution Assistant aufrufen um KI-gestützt nach ähnlichen Vorgängen und Wissensartikeln zu suchen

Symbol: Anrufen

Anrufen Aus dem Dialog heraus den Anfrager anrufen; Telefonnummer des Anfragers muss im Kontakt hinterlegt sein

Menü: Mehr

Mehr-Menü Zugang zu weiteren Funktionen

Menü: Freigeben und speichern

Freigeben-Menü Drop-down-Menü mit Möglichkeiten zum Speichern und Freigeben der Service-Einheit