Zuweisen von Tasks

Weisen Sie einen Task einem Agenten oder einer Rolle zu.

Damit ein Task ausgeführt werden kann, muss er einem Agenten oder einer Rolle zugewiesen werden, um in die zugehörige Task-Warteschlange geleitet zu werden.

Screenshot: Zuweisen eines Tasks über den Task-Dialog.

Um einen Task zuzuweisen, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie aus der Task-Management-Übersicht die Detailansicht eines Taskpakets.
  2. Wählen Sie den Task und dann in Zugewiesen an den Agenten oder die Rolle.
Der Task ist nun zugewiesen und wird in die entsprechende Task-Warteschlange geleitet, sobald das Taskpaket gestartet wurde.

In manchen Situationen muss eine Zuweisung auch geändert werden, zum Beispiel wenn die zugewiesene Rolle/der zugewiesene Agent in der Zwischenzeit deaktiviert wurden. Der Ersteller des Taskpakets erhält dann eine E-Mail-Benachrichtigung. Die Zuweisung eines Tasks in einem Taskpaket kann geändert werden, solange der Task noch nicht fertiggestellt wurde.