Hinzufügen von Kontakten

Für jede Service-Einheit können Sie einen Anfrager eintragen. Sobald ein Anfrager erfasst ist, wird dieser automatisch als Vorschlag in die nächste Service-Einheit übernommen.
Anmerkung: Soll ein Vorgang später über Serviceware Resources abgewickelt werden, dann muss der korrekte Anfrager in der ersten Service-Einheit des Vorgangs gesetzt werden. Ansonsten kann der aus dem Vorgang folgende Arbeitsauftrag nicht über Serviceware Resources ausgeführt werden.
Außerdem können Sie einstellen, auf welchem Weg der Anfrager über den Vorgang benachrichtigt werden soll:
  • E-Mail
  • Telefon
  • Persönlich
Wenn Sie hier E-Mail auswählen, wird bei Änderungen des Vorgangs eine E-Mail an die Standard-E-Mail-Adresse des Kontakts verschickt. Wenn der Anfrager auf diese E-Mail antwortet, wird die E-Mail-Antwort als neue Service-Einheit zum Vorgang hinzugefügt.
Anmerkung: Wenn ein Anfrager per E-Mail auf einen bereits geschlossenen Vorgang antwortet, wird aus dieser E-Mail eine neue Anfrage erstellt.

Um einen Anfrager hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Geben Sie im Vorgangsdialog im Abschnitt Anfrager die Suchbedingungen in eines oder mehrere Felder ein.

    Anmerkung: Sie können nur Anfrager hinzufügen, die in der Serviceware Processes-Datenbank gespeichert sind.
  2. Um die Suche in der Datenbank zu starten, wählen Sie Anfrager oder drücken Sie Enter.
    Wenn eine Person gefunden wurde, wird diese direkt übernommen. Wenn mehrere Personen gefunden wurden, wird ein neuer Dialog mit einer Ergebnisliste angezeigt, aus der Sie die gesuchte Person auswählen können.
    Tipp: Sie können auf der Registerkarte Vorgänge eine Liste der Vorgänge des Anfragers anzeigen. Siehe auch Daten aus anderen Vorgängen.
  3. Um den Anfrager zu ändern, wählen Sie Zurücksetzen und geben Sie dann den Anfrager ein.
Der Anfrager wurde dem Vorgang hinzugefügt.