Administratives Reservieren und Freigeben

Agenten mit entsprechenden Berechtigungen können Serviceware Processes-Vorgänge für andere Agenten reservieren oder freigeben.
Anmerkung: Um Vorgänge für einen anderen Agenten reservieren zu können, benötigen Sie die Sicherheitsrichtlinie Administrative Vorgangsreservierung.
Anmerkung: Um Vorgänge für einen anderen Agenten freigeben zu können, benötigen Sie die Sicherheitsrichtlinie Administrative Vorgangsfreigabe offline (bei abgemeldetem Agenten) bzw. Administrative Vorgangsfreigabe online (bei angemeldetem Agenten).
Anmerkung: Sie benötigen die Sicherheitsrichtlinie Agenteninformationen.

Um einen Vorgang für andere Agenten zu reservieren oder freizugeben, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie über das Navigationsmenü den Bereich Service Desk > Prozesse.
  2. Stellen Sie sicher, dass der entsprechende Agent in diesem Moment nicht mit Serviceware Processes arbeitet.
  3. Wählen Sie einen oder mehrere Vorgänge, die Sie für einen anderen Agenten reservieren wollen.
  4. Öffnen Sie das Kontextmenü und dann Agenten.
    Der Dialog Agenten wird geöffnet. Wenn Sie einen Vorgang ausgewählt haben, werden alle Agenten angezeigt, in deren Warteschlange sich der Vorgang zur Zeit befindet. Wenn Sie mehrere Vorgänge ausgewählt haben, werden alle Agenten angezeigt.
    Screenshot: Geöffneter Dialog Agenten mit verfügbaren Agenten

  5. Um sich alle Agenten anzeigen zu lassen, wählen Sie das entsprechende Kontrollkästchen am oberen rechten Rand an.
  6. Filtern Sie bei Bedarf in Filter nach dem gewünschten Agenten.
  7. Wählen Sie den Agenten aus, für den Sie den Vorgang reservieren möchten.
  8. Wählen Sie An Agent senden.
    Der Vorgang wird für den Agenten reserviert und auf dessen Arbeitstisch geleitet.
  9. Um einen Vorgang für einen anderen Agenten freizugeben, wählen Sie den Vorgang aus einer Liste oder Tabelle aus und wählen Sie dann im Kontextmenü Freigeben.