TimeCallControl (Anrufzeit)

Das TimeCallControl dient dem Erfassen eines Zeitraums in Echtzeit, d. h. die Zeit wird ab einem Startpunkt mitgezählt bis die Erfassung beendet wird.

In der Regel wird das TimeCallControl für die Erfassung der Bearbeitungszeit verwendet, in der ein Agent einen neuen Vorgang erstellt. Ist die Vorgangserstellung abgeschlossen, wird die bis dahin verstrichene Zeit in einem entsprechenden Attribut gespeichert.

Beispiel:

Wenn ein Agent eine telefonische Anfrage entgegennimmt, kann mit dem TimeCallControl die Zeit erfasst werden, die er für das Telefongespräch benötigt.

Anmerkung: Um die Bearbeitungszeit eines Vorgangs zu erfassen, müssen Sie das Control mit dem Attribut SUINFO.DURATIONTIME (Anzeigename „Bearbeitungszeit“) verknüpfen.

Darüber hinaus können Sie mit Hilfe des TimeCallControls beliebige Zeiträume mitzählen lassen. Dazu benötigen Sie ein entsprechendes Attribut vom Typ „Zeit“, in dem der Wert gespeichert wird und das Sie mit dem TimeCallControl verknüpfen können.

Sie können dem Agenten auch die Möglichkeit geben, das Erfassen der Zeit zu beenden, ohne dass er den Erfassungsdialog schließen muss. Dies ist z. B. bei der Erfassung der Anrufzeit sinnvoll, denn der Agent macht in der Regel noch weitere Eingaben im Vorgangsdialog, nachdem der Anrufer bereits aufgelegt hat. Dazu müssen Sie eine Schaltfläche einbauen, die der Agent betätigen muss. Für diese Schaltfläche definieren Sie ein Skript, das das Mitzählen der Zeit beendet.

Eigenschaften

Neben den Standard-Eigenschaften hat dieses Control die folgenden Eigenschaften:

TimerEnabled

Diese Eigenschaft gibt an, ob die Zeit im TimeCallControl gerade mitläuft oder nicht.

Typ Boolean
Werte True = Die Zeit wird gerade mitgezählt.

False = Die Zeit wird gerade nicht mitgezählt.

Diese Angabe dient zu Scripting-Zwecken und ist besonders dann nützlich, wenn Sie mehrere TimeCallControls in einem Dialog platzieren, die auf das gleiche Attribut zugreifen.

Anmerkung: Sollte es bei der Verwendung von mehreren (gleichen) TimeCallControls zu Problemen kommen, setzen Sie den Wert der Eigenschaft „TimerEnabled“ für ein Control auf „True“ und für die anderen auf „False“.

TimerInterval

Über die Eigenschaft können Sie einen Zeitraum eintragen, nach dessen Ablauf das Event „TimeElapsed“ (wiederholt) eintritt.

Typ Ganze Zahl
Werte Zahl: Angabe des Zeitraums, nach dessen Ablauf das Event "TimeElapsed" eintreten soll, in Sekunden.

Events

Anmerkung: Das Event „OnDataChange“ wird im TimeCallControl nicht ausgewertet. Bei der „Bearbeitungszeit“ beispielsweise, also der digitalen Anzeige der Sekunden, Minuten und Stunden, die für eine Service-Einheit verwendet werden, würde das Event in jeder Sekunde das anhängige Skript ausführen.

TimeElapsed

Dieses Event tritt ein, wenn der in der Eigenschaft TimerInterval angegebene Zeitraum abgelaufen ist.

Methoden

Für dieses Control stehen keine Methoden zur Verfügung.

Tastenkombinationen

Für dieses Control stehen keine Tastenkombinationen zur Verfügung.