CommunicationFeed

Das CommunicationFeed-Control dient der Darstellung der Kommunikation zwischen Anfrager und Bearbeiter aus den SUs in einem nachvollziehbaren Verlauf wie in einem Chatprogramm.

Abbildung 1. Beispiel für ein CommunicationFeed-Control:

In diesem Control werden alle veröffentlichten SUs (SUINFO.PUBLISHED=“True“) angezeigt. Neue Kommentare werden als neue SU gespeichert. Zu den Kommentaren können außerdem Anhänge hinzugefügt werden.

Über die Schaltfläche Senden werden die Eingaben sofort persistiert, ohne dass der Dialog noch zusätzlich gespeichert werden muss.

Eigenschaften

Neben den Standard-Eigenschaften hat dieses Control die folgenden Eigenschaften:

AuthorAttribute

Über diese Eigenschaft kann ein Attribut angegeben werden, in dem der Name gespeichert wird, der für den Verfasser des Kommentars eingetragen wurde. Das Feld Ihr Name wird dann angezeigt, in dem der Name eingetragen werden kann.

Als vorgeschlagener Wert wird immer der Name der Person angezeigt, die dem angemeldeten Agenten zugewiesen ist.

Wird dieses Attribut nicht angegeben, wird automatisch das Attribut „SUINFO.EDITOR“ verwendet. In diesem Fall wird beim Eintragen eines neuen Kommentars auch das Feld Ihr Name nicht angezeigt.

Typ Zeichenkette
Werte Attributpfad des ausgewählten Attributs
Beispiel In einer Supermarktfiliale, in der sich alle Mitarbeiter mit einem globalen Mitarbeiterkonto anmelden, kann so immer der Name des Mitarbeiters angegeben werden, der den Kommentar hinzufügt. Dafür wird das neue Text-Attribut „CommentAuthor“ angelegt, in dem dieser Name dann gespeichert werden kann.

CommentAttribute

Diese Eigenschaft bestimmt das Attribut, in dem die im Control eingegebenen Kommentare gespeichert werden, zum Beispiel „CaseDiagnosis.Description.RAWTEXT“.

Typ Zeichenkette
Werte Attributpfad des ausgewählten Attributs

Methoden

AddComment

Diese Methode öffnet im CommunicationFeed-Control ein neues Fenster zum Hinzufügen eines Kommentars.



Syntax AddComment
Parameter keine
Beispiel Durch Auswählen der Schaltfläche Lösung eintragen soll ein neues Fenster geöffnet werden, in das die Lösung eines Incidents eingetragen werden kann. Dazu wird für das Event „Click“ folgendes Skript hinterlegt:

CommunicationFeed1.AddComment



Tastenkombinationen

Für dieses Control stehen keine Tastenkombinationen zur Verfügung.