Dialog Designer

Mit dem Serviceware Processes Dialog Designer können Sie die Dialoge in Ihrem Serviceware Processes System gemäß den Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Dieses Handbuch macht Sie mit der Bedienung des Dialog Designer vertraut.

In der Standardinstallation von Serviceware Processes sind bereits sämtliche Konfigurationen für Dialoge wie die Detailanzeige, Tabellen und sonstige Ansichten enthalten, die Sie für den Betrieb der Standardinstallation benötigen.

Die Dialoge, die in Serviceware Processes verwendet werden, um Objekte zu suchen oder anzuzeigen, können in großen Teilen Ihren Anforderungen entsprechend angepasst werden. Dazu stellt Serviceware Processes Ihnen den Dialog Designer zur Verfügung. Die folgende Abbildung zeigt beispielhaft die Bearbeitung des Incedent-Record-Dialogs.

Der Dialog Designer bietet Ihnen verschiedene Werkzeuge für die komfortable Gestaltung Ihrer Dialoge und die Auswahl der enthaltenen Elemente.

Zudem gibt es im Dialog Designer eigene Menüs und Symbolleisten zur Kontrolle der Bearbeitungsschritte und zur Anordnung der Dialog-Elemente sowie einen „Skin-Manager“ zum Definieren der von Ihnen benötigten Controls.

Dieses Handbuch wird Ihnen zeigen, wie Sie mit dem Dialog Designer arbeiten, um Vorgangs-, Objekt- und Suchdialoge zu erstellen.

Anmerkung: Wie Sie die verschiedenen Ansichten einzelner Komponenten im ClassicDesk sowie Detailanzeige und Tabellen konfigurieren, ist im Anwenderhandbuch ClassicDesk beschrieben.

Zur Erstellung der Vorgangs- und Objektdialoge können Attribut- und Assoziationsverknüpfungen, die Konfiguration von Such-Schaltflächen und die Einbindung von Skripten erforderlich sein. Auch diese Zusammenhänge und Vorgehensweisen werden in diesem Handbuchteil beschrieben.