Designer

Mit dem Designer können Sie Ihr Serviceware Processes System so anpassen, dass genau die Objekte angelegt werden können, die Sie im Unternehmen benötigen.

Serviceware Processes basiert auf einem flexiblen Objektmodell, das Sie exakt an individuelle Anforderungen, die unterschiedlich strukturierte Helpdesks beziehungsweise Call Center an die Software stellen, anpassen können.

Das Objektmodell beinhaltet die gesamte Struktur der Applikation. Sie können selbst entscheiden, welche Objekte Sie benötigen, um Ihre Stammdaten zu organisieren und Ihre unternehmensinternen Prozesse abzubilden.

Im Serviceware Processes Objektmodell werden alle Daten als Eigenschaften von Objekten gespeichert. Ein Objekt repräsentiert jeweils Gegenstände, Personen oder abstrakte Abläufe und Tätigkeiten

In der Standardausführung enthält Serviceware Processes bereits ein vollständiges Objektmodell, das Sie direkt einsetzen können. Durch weit reichende Konfigurations- und Erweiterungsoptionen haben Sie im Designer die Möglichkeit, das mitgelieferte Objektmodell zu variieren und so exakt das Objektmodell zu entwerfen, das Ihren individuellen Anforderungen entspricht. Alternativ können Sie vollständig neue Objekttypen definieren und auf diese Weise Ihre unternehmensinternen Strukturen abbilden.

Im Designer entfällt die Möglichkeit, sich über das Windows-Konto anzumelden. Die Anmeldung ist nur noch über Single-Sign-On möglich. Wenn Sie bereits bei Processes oder über den Authenticator angemeldet sind, ist keine weitere Anmeldung nötig.