Autovervollständigung

Die Autovervollständigung unterstützt bei der Suche nach einem bestimmten Begriff und zeigt während der Eingabe im Suchfeld passende Vorschläge an, die die bisherige Eingabe sinnvoll vervollständigen.

Anstatt die Eingabe eines Suchwortes manuell zu vervollständigen, kann der gewünschte Begriff aus der Vorschlagsliste ausgewählt werden, so dass direkt Suchergebnisse zu diesem Begriff angezeigt werden.
Screenshot: Autovervollständigung

Die Autovervollständigung berücksichtigt dabei Begriffe, die in Titel, Inhalt, Tags und Kategorien von Wissensinhalten vorkommen. Im Standard startet die Autovervollständigung ab der Eingabe des zweiten Zeichens in das Suchfeld. Beim Tippen weiterer Buchstaben aktualisiert sich die Liste der Vorschläge.

Die Autovervollständigung funktioniert für mehr als einen Begriff. Nachdem ein erster Begriff eingegeben oder aus der Liste mit Vorschlägen ausgewählt wurde, kann der Anwender nach Eingabe eines Leerzeichens mit der Eingabe des nächsten Begriffs beginnen und von der Autovervollständigung profitieren. Die Autovervollständigung berücksichtigt dabei nur Begriffe, die in Kombination mit dem ersten Begriff in Wissensinhalten vorkommen.

Die Funktion Autovervollständigung ist im Standard eingeschaltet und kann über die Einstellungen durch die Administration ausgeschaltet werden.

Die Funktion Meinten Sie in der Suche ermöglicht, dass die richtigen Inhalte in Serviceware Knowledge gefunden werden, obwohl der Anwender den Suchbegriff unvollständig oder nicht korrekt eingegeben hat. Dabei kann es sich um Buchstabendreher oder andere kleinere Schreibfehler handeln. So kann der Anwender Zeit sparen, da die Suche trotzdem die gewünschten Ergebnisse findet.

Die Funktion Meinten Sie wird angestoßen, wenn für den eingegebenen Begriff keine Ergebnisse von der Suche gefunden werden, es allerdings Ergebnisse für einen Begriff gibt, der dem ursprünglichen Suchbegriff sehr ähnlich ist. Wenn es keinen ähnlichen Begriff gibt, liefert auch die Meinten Sie-Funktion keine Ergebnisse.

Im Standard ist die Funktion Meinten Sie für die Suche aktiviert. Falls Sie sie nicht nutzen möchten, kann die Funktion in den Sucheinstellungen vom Knowledge-Support deaktiviert werden.

Die Funktion Meinten Sie hat die folgende Wechselwirkung mit den Suchoperatoren:
Operator Beschreibung
* Falls die Suche keine Ergebnisse findet, die mit der Zeichenkette vor oder nach dem Wildcard-Operator übereinstimmen, wird die Funktion Meinten Sie angestoßen.
„“ Wird mit der Phrasensuche kein Treffer gefunden, wird die Funktion Meinten Sie angestoßen.