Suche über einen Webbrowser

Hinterlegen Sie die Knowledge-Suche als Suchanbieter in verschiedenen Browsern.

Die Knowledge-Suche können Sie auch in browserbasierten Systemen oder im Browser als Suchmaschine verwenden.
Tipp: Google Chrome und Microsoft Edge sind hierbei unterstützte Browser, unter Mozilla Firefox wird diese Funktion nur eingeschränkt unterstützt.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Funktion einzurichten:

  1. Kopieren Sie die URL der Suchfunktion.
    Screenshot: Kopieren der URL der Suchfunktion über das Optionen-Menü

    1. Öffnen Sie die Suche über das Navigationsmenü.
    1. Wählen Sie im Optionen-Menü in der Fußzeile URL-Vorlage für Suchanbieter in die Zwischenablage kopieren.
      Die URL der Suchfunktion wird gespeichert.
  2. Konfigurieren Sie als nächstes in Google Chrome oder Microsoft Edge die zusätzliche Suchmöglichkeit. Das folgende Beispiel beschreibt die Einstellungen in Google Chrome
    Konfigurieren Sie eine neue Suche in den Browsereinstellungen

    1. Wählen Sie in den Einstellungen Ihres Browsers Suchmaschine.
    2. Öffnen Sie die Einstellungen für die Suchmaschine des Browsers und fügen eine neuen Websitesuche hinzu.
    3. Geben Sie die folgenden Parameter an: (frei wählbar), (frei wählbar) mit vorangestelltem @ und die zuvor kopierten an.
      Titel
      frei wählbar
      Kürzel
      frei wählbar
      vorangestellt wird ein @ [@knowledge]
      URL
      URL aus dem Speicher; die kopierte URL beinhaltet bereits den erforderlichen Parameter %s statt des Suchbegriffs.
    4. Speichern Sie die Einstellungen.
  3. Öffnen Sie die Knowledge-Suche über einen Browser.
    1. Rufen Sie den Browser auf.
    2. Geben Sie in der Browserzeile das von Ihnen gewählte Kürzel ein - beispielsweise [@knowledge].

    3. Wählen Sie Tab.
Sie können nun Suchanfragen an das hinterlegte Knowledge senden und dies mit den entsprechenden Suchergebnissen öffnen.
Screenshot: Suchergebnis in Serviceware Knowledge