Die Nutzung von Serviceware Knowledge im Serviceware Portal

Um Serviceware Knowledge auf mobilen Geräten nutzen zu können, stehen die zentralen Knowledge-Funktionen für Anwender im Serviceware Portal zur Verfügung.

Im Serviceware Portal werden diese Funktionen durch Widgets abgebildet. Je nachdem welche Widgets für Ihr Portal konfiguriert wurden und welchen Gerätetyp sie verwenden, sieht Ihre Oberfläche möglicherweise anders aus, als in dieser Dokumentation beschrieben.
Screenshot: Portal-Ansichten mit Widgets für Serviceware Knowledge: Mobiltelefon und Tablet
(1) Portal-Ansicht auf einem Mobiltelefon (2) Widget Suche
(3) Widget Filter (4) Widget Ergebnislisten, Durchsuchen der Ergebnisse über die Pfeile Vorwärts blättern/Rückwärts blättern
(5) Widget Baum mit Darstellung des vollständigen Baums (6) Widget Detailansicht
Wenn Sie Serviceware Knowledge im Serviceware Portal nutzen können Sie die -Funktionen in gleicher Weise nutzen wie im Hauptclient von Knowledge.
Widget Suche
Über das Widget Suche suchen die Anwender des Serviceware Portal durch die Eingabe von Suchbegriffen nach Wissensinhalten. Die Ergebnisse können dann über das Widget Filter eingeschränkt werden.
Widget Filter
Über das Widget Filter filtern die Anwender Ihre Suchergebnisse in ähnlicher Weise wie in Serviceware Knowledge über vorgegebene Filter.
Die gesetzten Filter sind farblich markiert. Aktive Filter werden als farblich markierte Chips angezeigt.
Widget Baum
Das Widget Baum ermöglich die Suche in den Knowledge Wissensinhalten über den Baum – in einer hierarchischen Struktur.
Auch auf mobilen Geräten können alle Ebenen des Baums durchsucht werden.
Widget Ergebnislisten
Die Suchergebnisse werden im Serviceware Portal über das Widget Ergebnislisten dargestellt. Wie im Webclient können Sie die Ergebnisse weiter filtern und den vollständigen Text über Auswahl mit der Maus öffnen. Die Anzeige der Ergebnisse ist hier im Gegensatz zum Webclient vereinfacht.
Widget Detailansicht
Über die Ergebnisliste gelangen Sie wie im Webclient zum Widget Detailansicht. Hier lesen Sie die Texte, die Sie über die Suchfunktion oder den Baum gefunden und ausgewählt haben.
Widget Automatische Suche
Im Hintergrund agiert das Widget Automatische Suche. Diese Widget kann an Elemente Ihrer Anwendung angehängt werden – beispielsweise ein Feld in einem Kontaktformular – und sucht automatisch nach passenden Inhalten. Diese Suche kann auch mit Hilfe künstlicher Intelligenz ausgeführt werden.