Konfigurieren der Tabellendarstellung

Sie können die Reihenfolge und die Breite der Spalten ändern, den Inhalt der Tabelle nach bestimmten Spalten sortieren sowie die in der Tabelle angezeigten Objekte nach Spalteninhalten gruppieren.
Screenshot: Übersicht über die Möglichkeiten zur Konfiguration der Tabellendarstellung
(1) Aktionen (2) Tabellenfilter
(3) Tabellenspalten mit Datenwerten (4) Tabellenzeilen mit Datenobjekten
(5) Spalten filtern (6) Ändern der Spaltenreihenfolge
(7) Gruppieren der angezeigten Objekte

Ändern der Spaltenreihenfolge

Die Reihenfolge der Spalten können Sie per Drag & Drop ändern:
  1. Wählen Sie die Spaltenüberschrift in der Titelzeile.
  2. Ziehen Sie die Überschrift an die gewünschte Position.
    Durch eine grüne Linie wird Ihnen angezeigt, an welcher Stelle die Überschrift eingefügt wird.

Ändern der Spaltenbreite

Um die Spaltenbreite zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Zeigen Sie mit der Maus auf den rechten Rand der Spaltenüberschrift.
  2. Sobald Sie einen Doppelpfeil sehen, verschieben Sie den Rand bis zur gewünschten Spaltenbreite.
    Die Spalte hat die gewünschte Breite.

Sortieren des Tabelleninhalts

Um den Inhalt einer Tabelle nach einer bestimmten Spalte zu sortieren, wählen Sie die Spaltenüberschrift an.
Die Spalte, nach deren Inhalt die Detailansicht sortiert ist, wird durch das Symbol (aufsteigend) oder (absteigend) in der Spaltenüberschrift gekennzeichnet.
Anmerkung: Sie können nicht nach „Reaktionszeit“ und „Lösungszeit“ sortieren.

Filtern des Tabelleninhalts

Sie können die Tabelleninhalte filtern, indem Sie Tabellenzeilen ausblenden.
  1. Fahren Sie mit der Maus über die Spalte nach der Sie filtern wollen.
  2. Öffnen Sie über das Filter-Icon den Filterdialog.
  3. Wählen Sie die Felder, die Sie anzeigen möchten, aus der Liste.
  4. Bestätigen Sie die Auswahl.
Es werden nur noch die gewählten Einträge mit dem gewünschten Status angezeigt.

Gruppieren der angezeigten Objekte

Um eine bessere Übersicht der angezeigten Objekte zu erhalten, können Sie Objekte nach den Tabellenspalten gruppieren. Wenn Sie zum Beispiel Vorgänge nach der Spalte „Priorität“ gruppieren, werden alle Vorgänge mit der gleichen Priorität in einer Gruppe zusammengefasst.
Anmerkung: Sie können grundsätzlich nicht nach „Reaktionszeit“ und „Lösungszeit“ gruppieren. Darüber hinaus ist in Ihrer Systemkonfiguration festgelegt, nach welchen Feldern eine Gruppierung möglich ist.
Anmerkung: Die Reihenfolge der Gruppierungsattribute bestimmt die Verschachtelung. Sie können die Reihenfolge einfach per Drag & Drop vertauschen. Wenn Sie eine Gruppierung entfernen, wird die Tabelle automatisch neu sortiert.
  1. Um nach einer Spalte zu gruppieren, ziehen Sie die Spalte in den Bereich über den Spaltenüberschriften.
    Die Objekte werden nach dem Attribut der Spalte gruppiert.
  2. Um die einzelnen Einträge aufzuklappen und zuzuklappen, wählen Sie den Pfeil am Anfang der Zeile an.
  3. Sie können die Objekte einer Tabelle auch nach mehreren Spalten gruppieren und so eine verschachtelte Gruppierung erstellen. Ziehen Sie dazu weitere Spaltenüberschriften in den Bereich über den Spaltenüberschriften.
    Die Objekte innerhalb einer Gruppe werden dadurch jeweils nach dem nächsten Attribut gruppiert.