Inhalte übertragen

Inhalte eines Redaktionsmitgliedes können gebündelt an ein oder mehrere Mitglieder der Redaktion übergeben werden.

Die Übertragung von Inhalten erfolgt durch die Administration. Der zuständige Administrator muss die Berechtigung haben, die Kontaktdaten aller Beteiligten sowie deren Benutzergruppen und Rollen zu sehen und zu bearbeiten. Die Übertragung von Inhalten kann nötig sein, wenn sich innerhalb der Redaktion die Zuständigkeiten ändern – beispielsweise wenn ein Redaktionsmitglied ausscheidet oder einen anderen Themenbereich übernimmt. Diese Übertragung von Inhalten kann in Serviceware Knowledge gebündelt erfolgen.

Gehen Sie für die Übertragung von Inhalten wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie über das Navigationsmenü Administration > Benutzer.
  2. Wählen Sie die das Redaktionsmitglied aus, dessen Inhalte Sie auf andere übertragen möchten.
  3. Wählen Sie in der Aktionsleiste innerhalb des Datensatzes die Schaltfläche Inhalte übertragen.
    Sind für den Benutzer Inhalte verfügbar, wird ein Dialog für die Übertragung der Daten geöffnet. Sind keine Inhalte verfügbar, erscheint im Dialog eine entsprechende Meldung.
  4. Für jede Benutzergruppe werden die zugewiesenen Rollen und Benutzergruppen dargestellt. Wählen Sie die Benutzergruppen aus dem Drop-down-Menü, an die die zugehörigen Inhalte des Redaktionsmitgliedes übertragen werden sollen. Die Benutzergruppen die zur Übertragung zur Verfügung stehen, sind in einem Drop-down-Menü gelistet.
  5. Wählen Sie einen Autor, der künftig die Rolle des Benutzers übernehmen soll. Die zur Verfügung stehenden Redaktionsmitglieder können Sie aus einem Drop-down-Menü auswählen.
  6. Speichern Sie die Einstellung.
Wurden Inhalte an ein Mitglied der Redaktion übertragen, erhält dieses Mitglied eine E-Mail. Die E-Mail beinhaltet folgende Informationen:
  • Name des Administrators, der die Übertragung vorgenommen hat,
  • Benutzergruppe, die den Inhalten zugewiesen ist,
  • Art und Anzahl der zugewiesenen Inhalte: Freigaben, Dateien, Dialoge, Äste, Texte, Verlinkungen zu Texten die abgelaufen sind oder bald ablaufen,
  • Informationen zu aktiven Vorschlägen,
  • Freigabeanfragen.

Wurden alle Inhalte eines Benutzers auf einen anderen Benutzer übertragen, wird dieser aus dem Filter Autor entfernt. Im Filter Geändert von bleibt der Benutzer so lange als Eintrag vorhanden, bis sämtliche seiner Inhalte mindestens einmal von ihrem neuen Benutzer bearbeitet wurden.