Allgemeine Einstellungen
Wie Sie Änderungen am Verhalten der einzelnen Knowledge-Funktionen anpassen, erfahren Sie im folgenden Abschnitt.
System
Im Bereich System finden Sie allgemeine Einstellungen zu Serviceware Knowledge.
- Benutzergruppe der Systemadministratoren
- Wählen Sie aus der Drop-down-Menü aus, welche der bereits existierenden Benutzergruppen die der Systemadministratoren sein soll.
- Lizenzmanager
- Dieses Feld ist dem Knowledge-Administrator vorbehalten.
- Maximale Anzahl Lesezeichen festlegen
- Legen Sie fest, wie viele Lesezeichen maximal in der Registerkarte Lesezeichen der einzelnen Benutzer gespeichert werden können.
- Maximale Anzahl der History-Einträge
- Legen Sie fest, wie viele Einträge maximal in der Liste der History-Einträge angezeigt werden sollen. History bezeichnet die Liste der zuvor angesehenen Inhalte.
- Layout
- Wählen Sie ein Layout aus dem Drop-down-Menü. Dieses Layout wird für das gesamte System angewendet, soweit nicht für einzelne Ansichten andere Layouts definiert wurden.
Suche
Im Bereich Suche haben Sie die Möglichkeiten, Filter für die Suchfunktion zu definieren.
Wählen Sie aus der Liste zur Verfügung stehender Filter die aus, die Sie Ihren Benutzern zur Verfügung stellen möchten.
Inhalt
Konfigurieren Sie Aussehen und Verhalten und weitere Einstellungen für die Knowledge-Inhalte.
- Globales benutzerdefiniertes CSS
- Ändern Sie Parameter am persönlichen Layout Ihres System wie Farben oder Schriften bestimmter Elemente über die Eingabe von CSS-Parametern. Eine Einführung zum Thema lesen Sie bei https://www.w3.org/Style/CSS/.
- Verknüpfte Dateien und Dokumente in Texten standardmäßig einblenden
- Wählen Sie diese Option, wenn Verknüpfungen – falls vorhanden – in allen Textenn in einem separaten Bereich dargestellt werden sollen.
- Standard-Gültigkeitsdauer für Texte
- Geben Sie die Gültigkeitsdauer von Texten in Tagen, Wochen oder Monaten an. Wählen Sie die Einheit aus dem Drop-down-Menü.
- Einstellungen für die Dateiverwaltung
- Wählen Sie diese Schaltfläche, um einen Dialog zur Konfiguration der
Dateiverwaltung vorzunehmen.
- Bildgrößen (in Pixel)
- Definieren Sie die Größen in Pixel, in denen Bilder in Texten ausgegeben werden können. Die hier definierten Maße können später durch die Redakteure im Editor in einem Drop-down-Menü ausgewählt werden.
- Hochladen von Bildern ohne Skalierung zulassen
- Ermöglichen Sie, Bilder in beliebiger Größe hochzuladen.
- Standard Bildgrößen-Skalierung (in Pixel)
- Definieren Sie die Standardgröße für Bilder. Wird keine Größe ausgewählt, wird das Bild in der Standardgröße eingefügt.
- Duplikaterkennung: Vor dem Hochladen prüfen, ob Dateien bereits in der Dateiverwaltung vorhanden sind
- Markieren Sie die Auswahlbox, wenn Sie eine Duplikaterkennung wünschen.
- Office-Dateien als PDF-Vorschau anzeigen
- Markieren Sie die Auswahlbox, wenn Office-Dateien nicht in der entsprechenden Anwendung geöffnet, sondern als PDF-Vorschau angezeigt werden sollen.
- Standard-Inhaltssprache
- Wählen Sie die Sprache, der Inhalte standardmäßig zugeordnet werden, wenn keine andere Sprache angegeben wird.
- Priorisierung der Inhaltssprachen
- Legen Sie fest, in welcher Reihenfolge die Sprachen im Wissenbaum angezeigt werden.
Nachrichten
Legen Sie das Verhalten von Nachrichten fest.
- Nachrichtenverteiler
- Wählen Sie, ob sie alle Benutzergruppen oder keine Benutzergruppen in den Nachrichtenverteiler aufnehmen möchten.
- Nachrichtenverteiler "Speichern & Nachricht"
- Wählen Sie, ob sie alle oder keine Benutzergruppen mit Leseberechtigung in den Nachrichtenverteiler aufnehmen möchten.
- Textvorlage bei Nachrichten zu Texten anzeigen
- Aktivieren Sie die Auswahlbox, wenn Sie beim Erstellen von Nachrichten zu Texten Textvorlagen anbieten möchten.
- Externen Versand von Nachrichten erlauben
- Aktivieren Sie die Auswahlbox, wenn Sie den Versand von Nachrichten an externe Kontakte erlauben möchten.
- Standard-Gültigkeitsdauer für Nachrichten
- Wählen Sie einen Zeitraum, nach dem die Nachricht bei den Empfängern gelöscht wird; setzen Sie einen Wert und weisen Sie dann die Einheit Tage, Wochen oder Monate zu.
Text-Editor
Wählen Sie die Einstellungen für die Arbeit der Redaktionsmitglieder mit dem Text-Eeditor.
Im oberen Bereich des Fensters sehen Sie die Liste der bestehenden Vorlagen. Sie können diese löschen oder über einen Dialog bearbeiten. Außerdem können Sie über einen Dialog Formatvorlage hinzufügen Die Änderungen müssen Sie jeweils innerhalb des Dialogs speichern.
- Formatvorlage hinzufügen
- Gestalten Sie eine neue Textvorlage.
- Titel
- Geben Sie einen Titel für die neue Formatvorlage ein.
- CSS-Klasse
- Geben Sie einen Namen für die CSS-Klasse ein.
- Schriftart
- Wählen Sie eine Schriftart aus der Liste der verfügbaren Schriften.
- Größe
- Wählen Sie eine Schriftgröße in Pixel (pt).
- Schriftfarbe
- Definieren Sie die Schriftfarbe über den Dialog. Sie können die Farbe über Schieberegler einstellen oder im Format HEX, RGB oder HSV angeben.
- Schriftstil
- Wählen Sie die Auszeichnungsart aus dem Drop-down-Menü.
- Typ
- Wählen Sie die Ausrichtung des Absatzes, Inline oder Block.
- Schriftart
- Wählen Sie die Schriftart für den Standardtext der Knowledge-Texte.
- Schriftgröße für den normalen Text
- Wählen Sie eine Schriftgröße in Pixel (pt) für den Standardtext der Knowledge-Texte.
- Videointegration aktiviert
- Aktivieren oder deaktivieren Sie das Abspielen von Videos in den Knowledge-Texten.
- Modernen CKEditor aktivieren
- Aktivieren oder deaktivieren Sie den CKEditor.
- Editor-Funktionen aktivieren (unterstützte Plug-Ins)
- Wählen Sie die aus der Liste der unterstützten Plug-Ins für die Textgestaltung.
- Von Knowledge nicht unterstützte Plug-Ins aktivieren
- Beachten Sie, dass diese Plug-Ins zu Fehlfunktionen führen können.
Aktivieren oder Deaktivieren Sie das Versenden von Anhängen in E-Mails.
- E-Mails mit Links
- aktiviert: Es ist möglich, den E-Mails Anhänge hinzuzufügen.
Funktionen
Verwalten und aktivieren Sie zusätzliche Funktionen.
- Das Löschen erfordert eine zusätzliche Bestätigung
- aktiviert: Vor dem Löschen von Inhalten in Knowledge erscheint ein zusätzlicher Dialog, es muss ein Code eingegeben werden, damit der Inhalt gelöscht werden kann.
- KI-Integration
- Hier sehen Sie, welche Funktionen mit Unterstützung von Künstlicher
Intelligenz (KI) eingerichtet sind.
- Redaktionsassistenten aktivieren
- Nach Aktivierung schlägt der Redaktionsassistent aktiv passende Werte für Pfade, Kategorien und Tags vor.
- KI-Widget
- Aktivieren Sie die KI-Funktion für Widgets.
- Ansichtenauswahl für das KI-Widget
- Wählen Sie die Ansichten, die Sie im Widget KI sehen möchten. Sie haben auch die Möglichkeit, alle oder keine Ansichten einzustellen.
- Kontinuierlichen Datenabgleich aktivieren
- Wenn Sie Daten kontinuierlich zwischen dem Widget KI und dem Server abgleichen möchten, aktivieren Sie diese Funktion.
- Der Redaktionsassistent unterstützt während des Tippens
- Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie während der Texteingabe vom Redaktionsassistenten unterstützt werden möchten.
- Anzahl der initial angezeigten Ergebnisse im Redaktionsassistenten
- Entscheiden Sie, wie viele Ergebnisse der Redaktionsassistent in einer Liste anzeigen soll.
- Verzögerung nach der letzten Eingabe, bis der CCA reagiert (in Sekunden)
- Geben Sie einen Wert in Sekunden ein, nach der der CCA reagiert, nachdem die letzte Texteingabe erfolgt ist.
- Vorlage
- Entscheiden Sie, ob Ihre Redaktion mit Vorlagen arbeiten soll.
- Textblock-Vorlagen aktivieren
- Diese Funktion ermöglich der Redaktion auf der Ebene von Textblöcken mit Vorlagen zu arbeiten.
- Benachrichtigungen in der oberen rechten Ecke anzeigen
- Ermöglichen Sie die Anzeige von Nachrichten in einem Feld in der oberen rechten Ecke des Knowledge-Bildschirms.
Statistiken
Aktivieren Sie die Statistikfunktion und ermöglichen Sie das Tracking.
- Knowledge BI aktivieren
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Statistik-Funktion von Serviceware Knowledge.
- Mapping für Referrer-URLs zu Kanaltiteln
- Die URL der Webseite, in welcher ein Widget eingebettet ist, wird in der Referrer-URL – der URL der zuletzt besuchten Seite – mitgeschickt. Definieren Sie, auf welchen Namen die Referrer-URL mappt, um ein nachvollziehbares Tracking zu ermöglichen.
Benutzer
Definieren Sie, welche Aktionen bei der Erstellung eines neuen Benutzerkontos ausgeführt werden.
- Benutzer E-Mail-Adresse ist Pflichtfeld
- Es werden im System keine Benutzer ohne Angabe einer E-Mailadresse akzeptiert.
- Erstelle Kontakt bei Benutzererstellung
- Bei der Erstellung eines neuen Benutzers wird gleichzeitig ein Kontakt angelegt. Kontakte können im System gefunden und angeschrieben werden.
- Standardansicht für Benutzer aktivieren
- Für den Benutzer wird eine Standardansicht definiert.
Passwortsicherheit
Legen Sie die Sicherheit der in Ihrem System zu vergebenden Passwörter fest.
- Großbuchstabe
- Ist diese Option aktiviert, muss das gewählte Passwort mindestens einen Großbuchstaben beinhalten.
- Kleinbuchstabe
- Ist diese Option aktiviert, muss das gewählte Passwort mindestens einen Kleinbuchstaben beinhalten.
- Ziffer
- Ist diese Option aktiviert, muss das gewählte Passwort mindestens eine Ziffer beinhalten.
- Sonderzeichen
- Ist diese Option aktiviert, muss das gewählte Passwort mindestens ein Sonderzeichen beinhalten.
- Passwortlänge
- Die hier eingegebene Zahl definiert die minimale Länge des Passwortes in Zeichen.
- Passworthistorie
- Die hier eingegebene Zahl definiert die minimale Anzahl unterschiedlicher Passwörter, die gewählt werden muss, bevor ein einmal verwendetes Passwort erneut verwendet werden kann.
- Passwortalter
- Die hier eingegebene Zahl definiert den Zeitraum in Tagen, nach dem die gesetzten Passwörter ablaufen.
- Max. fehlgeschlagene Anmeldeversuche
-
Die hier eingegebene Zahl definiert die Anzahl fehlerhafter Anmeldeversuche, nach der ein Benutzerkonto deaktiviert wird.