Ansichten

Über die Ansichten wird definiert, welche Benutzer welche Wissensinhalte sehen.

Ansichten werden Benutzergruppen zugewiesen. So erhalten Benutzer Zugang zu für Sie relevante Informationen. Außerdem kann die Nutzung bestimmter Informationen auf bestimmte Benutzergruppen beschränkt werden.
Tipp: Um Ansichten zu bearbeiten müssen Sie der Rolle Administrator angehören sein und die Berechtigung Ansichten haben: bearbeiten, erstellen, kopieren, löschen, exportieren.

Das Anlegen von Ansichten erfolgt durch die Administration.

Über die Funktion Ansicht exportieren haben Sie die Möglichkeit, alle Inhalte, die einer Ansicht zugewiesen sind, als lokales Backup oder zur lokalen Verwendung zu exportieren.

Ansichten werden durch die folgenden Parameter definiert:

Name
Geben Sie einen Namen für die neue Ansicht an.
Beschreibung
Geben Sie eine Beschreibung für die neue Ansicht an.
Farbe
Wählen Sie eine Farbe für die Markierung der Ansicht aus. Sie können über einen Dialog die Farbe im Format HEX, RGB und HSV wählen.
Layout
Wählen Sie ein Layout aus dem Drop-down-Menü mit Templates.
Benutzergruppen
Ordnen Sie der neuen Ansicht Benutzergruppen zu.
Wählen Sie eine oder mehrere Benutzergruppen aus der Auswahlliste.
Wählen Sie Alle Benutzergruppen um den Benutzer in alle Benutzergruppen aufzunehmen.
Wählen Sie Keine Benutzergruppen um die Auswahl zu löschen.
CSS für Inhalte in dieser Ansicht
Ändern Sie Parameter am persönlichen Layout Ihrer Ansicht wie Farben oder Schriften bestimmter Elemente über die Eingabe von CSS-Parametern. Eine Einführung zum Thema lesen Sie bei https://www.w3.org/Style/CSS/.
Siehe auch Global benutzerdefiniertes CSS.