How-To: Serviceware Knowledge für Ihr Unternehmen einrichten

Hier erfahren Sie, welche Schritte Sie als Administrator in Ihrem Unternehmen ausführen müssen, bevor Sie mit der Arbeit mit Serviceware Knowledge beginnen können.

Alle Zugangsdaten für Ihr Knowledge-System haben Sie von Ihrem zuständigen Knowledge-Administrator erhalten. Der Knowledge-Administrator hat Ihr System bereits nach Ihren Bedürfnissen vorkonfiguriert.

Ihr Knowledge-Administrator hat bereits die Rollen Administrator, Redakteur und Anwender angelegt.

  1. Administration und Redaktionsmitglieder: Strukturieren Sie zusammen die Wissensinhalte, die Sie mit Serviceware Knowledge erstellen, verwalten und veröffentlichen wollen. Orientieren Sie sich dabei an der Zielgruppe und an dem Ergebnis, das durch die Nutzung von Serviceware Knowledge erreicht werden soll.
    Tipp: Wir empfehlen für die Gestaltung des Baums maximal 6 Ebenen horizontal und 10 Äste pro Ebene untereinander.
  2. Administration und Redaktionsmitglieder: Erstellen Sie gemeinsam ein Konzept für Rollen und Berechtigungen. Entscheiden Sie über Benutzergruppen: wer hat lesenden Zugriff, wer gehört zur Redaktion und wer ist verantwortlich für die Administration. Definieren Sie die Ansichten.
  3. Legen Sie Benutzergruppen an.
  4. Legen Sie die Benutzer an, beginnen Sie dabei mit den Redaktionsmitgliedern.
  5. Legen Sie die allgemeinen Einstellungen für Ihr Knowledge-System an. Definieren Sie das Layout und entscheiden Sie über die Funktionalität des Systems.
  6. Legen Sie die Ansichten an, und weisen Sie den Ansichten ein Thema sowie Benutzergruppen zu.
  7. Legen Sie Benutzergruppen an und weisen Sie diesen Ansichten zu.
  8. Legen Sie Benutzer an und weisen Sie diesen Rollen und Benutzergruppen zu.
  9. Definieren Sie die Suchunterstützung: Konfigurieren Sie Platzhalter, Kategorien und Lexikon.
  10. Wenn Sie Knowledge-Widgets verwenden möchten erstellen Sie API-Keys und legen sie die Parameter der Widgets fest.