Benutzergruppen
Das Bearbeiten von Benutzergruppen erfolgt durch die Administration.
- Name
- Geben Sie der neuen Benutzergruppe einen Namen.
- Beschreibung
- Geben Sie eine Beschreibung für die Funktion der neuen Benutzergruppe ein.
- Ansichten
- Ordnen Sie der Benutzergruppe Ansichten zu.
- Rollen
- Wählen Sie die Rolle aus der Liste.Tipp: Es wird empfohlen, pro Benutzergruppe nur eine Rolle zuzuweisen.
Benutzergruppe anlegen
Gehen Sie wie folgt vor, um eine neue Benutzergruppe anzulegen.
- Öffnen Sie über das Navigationsmenü .
-
Wählen Sie aus dem Hinzufügen-MenüBenutzergruppe hinzufügen.
Der Dialog zum Anlegen einer Benutzergruppe öffnet sich.
- Setzen Sie die Parameter für die neue Benutzergruppe.
- Speichern Sie die Parameter für die neue Benutzergruppe.
Benutzergruppe bearbeiten
Gehen Sie wie folgt vor, um eine bestehende Benutzergruppe zu bearbeiten.
- Öffnen Sie über das Navigationsmenü .
- Wählen Sie die Benutzergruppe die Sie bearbeiten möchten aus der Inhaltsliste.
- Bearbeiten Sie die Parameter für die Benutzergruppe wie oben beschrieben.
- Speichern Sie Ihre Parameter.
Benutzergruppe löschen
Wie und unter welchen Umständen Benutzergruppen gelöscht werden können, erfahren Sie im folgenden Abschnitt.
- Stellen Sie sicher, dass der Benutzergruppe keine Inhalte mehr zugeordnet sind. Eine automatische Übertragung von Inhalten wird vom System angeboten, sobald versucht wird, die Benutzergruppe zu löschen.
- Öffnen Sie über das Navigationsmenü .
- Wählen Sie die Benutzergruppe, die Sie löschen möchten aus der Inhaltsliste.
- Wählen Sie aus dem Aktionsmenü die Funktion Löschen.
- Bestätigen Sie die Löschabsicht.