Priorisieren von Konfigurationen
In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie die Priorisierung der Konfigurationen bestimmen.
- Gehen Sie im ClassicDesk zu .
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Wählen Sie eine der angezeigten Optionen:
- Besitzer:
Wenn es in einer Situation mehrere gültige Dialoge gibt, werden die Dialoge in der Reihenfolge Agent – Rolle – Standard nach einem passenden Dialog durchsucht.
- Bedingung:
Wenn es in einer Situation mehrere gültige Dialoge gibt, werden zuerst die Dialoge mit Bedingung in der Reihenfolge Agent – Rolle – Standard nach einem Dialog mit einer passenden Bedingung durchsucht. Wenn dabei kein Dialog gefunden wird, werden die Dialoge ohne Bedingung in der gleichen Reihenfolge durchsucht.
- Besitzer:
Beispiel 1 (Option „Besitzer“):
Für einen Incident existieren folgende Dialoge:
- Der Agent „Administrator“ besitzt einen eigenen Dialog.
- Er ist in der Gruppe „SolutionManagement“.
- Für diese Gruppe existiert ein Dialog, der verwendet werden soll, wenn die Priorität „Hoch“ oder „Dringend“ ist.
Im ClassicDesk wurde die Option Besitzer aktiviert.
Wenn der Agent „Administrator“ nun einen Incident öffnet, dessen Priorität auf „Hoch“ oder „Dringend“ gesetzt ist, wird der Agenten-Dialog verwendet.Beispiel 2 (Option „Bedingung“):
Für einen Incident existieren folgende Dialoge:
- Der Agent „Administrator“ besitzt einen eigenen Dialog.
- Er ist in der Gruppe „SolutionManagement“.
- Für diese Gruppe existiert ein Dialog, der verwendet werden soll, wenn die Priorität „Hoch“ oder „Dringend“ ist.
Im ClassicDesk wurde die Option Bedingung aktiviert.
Wenn der Agent „Administrator“ nun einen Incident öffnet, dessen Priorität auf „Hoch“ oder „Dringend“ gesetzt ist, wird der SolutionManagement-Dialog mit Attributbedingung geöffnet.