Aktivieren des Question Answering in einem Projekt

  1. Öffnen Sie im gewünschten Projekt die Registerkarte Question Answering.
  2. Wählen Sie in den Einstellungen zum Question Answering unter Knowledge Standard als Verbindung aus und wählen Sie die Knowledge-Ansichten, auf die Flows aus diesem Projekt zugreifen sollen.
  3. Verfahren Sie wie folgt, je nachdem, ob GPT für das Question Answering konfiguriert ist oder nicht:
    • Ist GPT für das Question Answering konfiguriert, wählen Sie, ob die von GPT verwendeten Quellartikel angezeigt werden sollen, indem Sie den Regler aktivieren oder deaktivieren.
    • Ist GPT nicht für das Question Answering konfiguriert, wählen Sie, ob die Wissensartikel vollständig angezeigt werden sollen, indem Sie den Regler aktivieren oder deaktivieren. Wenn die Funktion deaktiviert ist, wird nur eine Vorschau mit dem Titel des Wissensartikels angezeigt. Der Chatkonsument kann dann den Text auswählen, um die Gesamtansicht zu öffnen.
  4. Geben Sie einen Konfidenzwert zwischen 0 und 1 an. Wir empfehlen die Werte 0,3 und 0,4.
    Tipp: Wenn Sie das Question Answering im Ausweichflow verwenden, weil Sie möchten, dass alle „nicht passenden“ Kundenanfragen mit dem Question Answering beantwortet werden, empfielt es sich, den Konfidenzwert des Ausweichflows niedriger und die Konfidenzwerte aller anderen Flows höher einzustellen.
    Anmerkung: Weitere Informationen zum Konfidenzwert finden Sie hier.
  5. Geben Sie die Maximale Anzahl von Ergebnissen zwischen 1 und 5 an. Weniger angezeigte Ergebnisse sind für den Chatkonsumenten übersichtlicher, wohingegen bei mehr Ergebnissen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass alle relevanten Informationen angezeigt werden.
  6. Speichern Sie die Einstellungen.
  7. Testen Sie das Question Answering.
    Tipp: Das Testen des Question Answering wird empfohlen, um so potenzielle Fehler vor der Anwendung im Flow erkennen und bereinigen zu können.
    1. Geben Sie eine Frage ein.
    2. Nutzen Sie bei Bedarf die Filter Knowledge-Ansichten und Knowledge-Kategorien.
    3. Wählen Sie Senden.
      Auf der rechten Seite des Bildschirms wird die Antwort auf die Frage angezeigt. Zudem wird angezeigt, wie das Tool zur Antwort gelangt ist. Es werden die Artikel aufgelistet, die in Serviceware Knowledge gefunden und an das GPT-Modell weitergeleitet wurden mit der Information, welche der Artikel vom GPT-Modell für die Generierung der Antwort verwendet wurden.
      Anmerkung: Ist GPT nicht für das Question Answering aktiviert, werden an dieser Stelle nur die über die Knowledge-Suche gefundenen Artikel angezeigt.
    4. Nehmen Sie bei Bedarf weitere Einstellungen vor, um eventuelle Fehler zu beheben.
Das Question Anwering kann nun im Flow verwendet werden.