Erstellen eines Flows

Jedes Projekt verfügt nach Erstellung automatisch über zwei Flows, den Start-Flow und den Ausweich-Flow. Der Start-Flow wird genutzt, wenn ein Chatkonsument den Chat öffnet, ein Fallback-Flow wird dann aktiviert, wenn für die Anfrage des Chatkonsumenten kein passender Flow gefunden werden konnte.

Sie können zusätzlich weitere Flows erstellen, beispielsweise um andere Dialogflüsse abzubilden.

  1. Öffnen Sie das Projekt, in dem Sie einen Flow erstellen möchten, und anschließend die Registerkarte Flows.
  2. Wählen Sie oberhalb der Tabelle Flow hinzufügen.
  3. Geben Sie einen Namen und bei Bedarf eine Beschreibung des Flows ein.
  4. Wählen Sie bei Bedarf eine Vorlage für den Flow aus.
  5. Wählen Sie bei Bedarf unter Kategorien eine Kategorie aus. Eine solche Zuordnung kann bei der Strukturierung Ihrer Flows helfen.
  6. Um den Flow zu speichern, wählen Sie Flow speichern.
Der Flow wurde erstellt und wird in der Bearbeitungsansicht geöffnet. Haben Sie eine Vorlage gewählt, enthält der Flow die vorkonfigurierten Elemente der Vorlage. Sie können diese bei Bedarf an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Nun können Sie den erstellten Flow gestalten.