Question Answering
Das Question Answering ist eine KI-Funktionalität, die aus einer Freitexteingabe automatisch die Frage des Chatkonsumenten erkennt und den dafür passenden Wissensartikel ausspielt.
Wichtig: Mit der neuen Suche
werden künftig Wissensartikel in Serviceware Flows besser gefunden. Damit Sie
von diesen Neuerungen profitieren können, ist es nötig, die Anbindung an Ihr Knowledge-System in Serviceware Flows
zwischen dem 01.07.2024 und dem 31.07.2024 umstellen. Nach diesem
Zeitraum wird die aktuelle Suchanbindung nicht mehr unterstützt. Wie Sie Ihr
System umstellen, erfahren Sie im Abschnitt Konfiguration der neuen Suche in Flows zur Nutzung von Knowledge-Inhalten
Serviceware Flows muss mit Serviceware Knowledge verbunden sein, um auf dessen Wissensartikel zugreifen zu können. Wenn das Question Answering in einen Flow integriert und dann ausgelöst wird, wird die Eingabe des Chatkonsumenten verwendet, um nach einem Wissensartikel zu suchen. Wenn mindestens ein Wissensartikel gefunden wird, wird er dem Chatkonsumenten angezeigt.
Question Answering mit GPT
GPT kann für das Question Answering aktiviert werden.
Die Kombination von Question Answering und GPT ermöglicht die
automatische Beantwortung einer Anfrage des Chatkonsumenten, indem die relevante
Information aus dem gefundenen Wissensartikel so umformuliert wird, dass sie genau
auf die Anfrage zugeschnitten ist. Im Vergleich: Das Question Answering allein zeigt
nur geeignete Texte an, in denen die gesuchte Information enthalten ist. Mit GPT
hingegen wird die Information an die Anfrage des Chatkonsumenten angepasst und nur
die notwendigen Teile extrahiert.