Einbinden des Question Answering in einem Flow

Lesen Sie hier, wie Sie das Question Answering verwenden können. Die KI-Funktionalität kann entweder mit oder ohne Intent Recognition verwendet werden.

Wenn Sie in Ihrem Flow-Projekt das Question Answering verwenden, ohne dass eine Intent Recognition erforderlich ist, wird für den Start-Flow das folgende Flow-Design empfohlen:
empfohlenes Flow-Design mit Question Answering ohne Intent Recognition

  1. Live-Chat-Einstellungen, um das Eingabefeld für den Chatkonsumenten sichtbar zu machen.
  2. Bot-Nachricht, um die Willkommensnachricht anzuzeigen.

  3. Benutzereingabe, um die Eingabe des Chatkonsumenten zu speichern.

  4. KI-gestützte Knowledge-Suche (Question Answering), um die gespeicherte Eingabe des Chatkonsumenten für die Suche zu verwenden.

  5. Eine Bedingung für die Fälle "KI-Suche hat Artikel gefunden" und "Keine Artikel gefunden":
    • Artikel gefunden: Wenn die KI-Suche passende Artikel gefunden hat, werden diese dem Chatkonsumenten angezeigt und der Flow wird wieder zur Benutzereingabe geleitet, damit der Chatkonsument bei Bedarf eine weitere Eingabe tätigen kann.

    • Keine Artikel gefunden: Wenn die KI-Suche keine passenden Artikel gefunden hat, wird dem Chatkonsumenten die Bot-Nachricht "Keine Informationen gefunden" angezeigt und der Flow wird wieder zur Benutzereingabe geleitet, damit der Chatkonsument die Anfrage erneut stellen oder eine weitere Eingabe tätigen kann.

    • Nie ausgeführt: Dieser Pfad wird benötigt, um dem Flow ein Endereigniss hinzuzufügen, da ein Flow ohne Endereigniss fehlerhaft ist. Dieser Pfad wird nicht ausgeführt.

Anmerkung: Wenn Sie den Ablauf ohne Schleife gestalten möchten, entfernen Sie einfach die Verbindungen, die zurück zur Benutzereingabe führen, und erstellen Sie entweder andere Pfade, die zu einer Agentenübergabe führen, wenn das Question Answering keine Antwort geben konnte, oder ein anderes Ablaufelement.