Aktivieren der Historie

Serviceware Processes bietet die Möglichkeit, jeden Bearbeitungsschritt eines Objekts (Vorgang, Person, Produkt, Organisation, Vertrag) zu speichern. In ClassicDesk und Serviceware Processes können die Benutzer diese dann in der Historie nachvollziehen. Außerdem kann die Historie für Assoziationen aktiviert werden. Die Assoziationshistorie speichert Änderungen an einer Assoziation, die im Serviceware Processes-Bereich Organisationsstruktur angezeigt werden.

Es empfiehlt sich, die Historie zumindest für alle Vorgangsobjekttypen (Objektdefinitionen des Objekttyps „Vorgang“) zu aktivieren.

Tipp: Um Speicherplatz zu sparen, aktivieren Sie die Historie nur bei den Objekttypen, bei denen diese Funktion benötigt wird.
  1. Öffnen Sie im Processes Designer die Registerkarte des Basisobjekttyps, für dessen Objekttyp Sie die Speicherung der Historie aktivieren möchten.
  2. Markieren Sie den gewünschten Objekttyp.
  3. Aktivieren Sie im Eigenschaftenbereich unter Allgemeine Informationen das Kontrollkästchen Historie mitspeichern.
Die Historie wird nun für das gewünschte Objekt mitgespeichert und kann im ClassicDesk und Serviceware Processes aufgerufen werden.
Anmerkung: Wenn Sie die Option Historie mitspeichern für eine Assoziation deaktivieren, werden neue Änderungen an der Assoziation nicht mehr gespeichert. Vorhandene Einträge in der Assoziationshistorie bleiben erhalten.