Bearbeiten eines Vorgangs mit dem Solution Assistant und Knowledge

Wie Sie einen Lösungsvorschlag für eine Anfrage mit der Vollversion des Solution Assistant und der Knowledge-Anbindung erzeugen, erfahren Sie im folgenden Absatz.


Screenshot: Bearbeiten eines Vorgangs mit dem Solution Assistant
  1. Öffnen Sie aus einer Service-Einheit zu einem Vorgang den Solution Assistant über das Symbol in der Aktionsleiste.
    Auf der Basis der Informationen im Vorgang ermittelt der Solution Assistant Lösungsvorschläge aus bereits gelösten Vorgängen und Knowledge-Artikeln.
  2. Wählen Sie aus den angezeigten Vorschlägen die passenden aus und aktivieren sie die entsprechenden Kontrollkästchen. Die vorgeschlagenen Artikel und Vorgänge können Sie über den Titel-Link öffnen. Zur besseren Ansicht können Sie das Lesefenster über das Maximieren-Symbol in der rechten oberen Ecke des Vorschlags öffnen und prüfen.
  3. Wählen Sie Text generieren.
    Der Solution Assistant erstellt einen Textvorschlag basierend auf den ausgewählten Lösungsvorschlägen.
  4. Optional: Übersetzen Sie den Lösungstext. Wählen Sie dazu eine Sprache aus dem Drop-down-Menü Übersetzen.
  5. Sie können die Lösung übernehmen oder das Ergebnis in das Lösungsfeld der geöffneten Service-Einheit kopieren oder Sie können In die Zwischenablage kopieren wählen, wenn Sie ein anderes Feld als das vorkonfigurierte für die Lösung verwenden möchten.
  6. Bearbeiten Sie den Text nach Ihren Vorstellungen.
  7. Speichern Sie die Service-Einheit.