Nachrichten

Nachrichten können sowohl beim Speichern von Texten als auch separat durch Redakteure erstellt werden.

Nachrichten können von allen Benutzern empfangen aber nur von Redakteuren versendet werden. Nachrichten umfassen die folgenden Parameter.
Titel
Titel der Nachricht
Pflichtfeld
Inhalt
Inhalt der Nachricht; die Nachricht kann in der selben Weise gestaltet werden wie ein Text.
Pflichtfeld
Zielgruppe
Auswahl der Zielgruppe, die die Nachricht erhalten soll aus der Liste der verfügbaren Benutzergruppen
Pflichtfeld
Sende diese Nachricht per E-Mail an folgende Kontakte
Auswahl der Zielgruppe, die zusätzlich oder alternativ eine E-Mail bekommen soll aus der Liste der Benutzergruppen
Sende diese Nachricht per E-Mail an folgende Benutzergruppen
Auswahl der Kontakte aus der Kontaktliste, die die Nachricht unabhängig von er Zugehörigkeit zu einer Benutzergruppe per E-Mail bekommen sollen
Priorität
wichtig: Der Empfänger muss das Lesen der Nachricht oder des Textes bestätigen
normal
niedrig
Gültigkeit
uneingeschränkt: Die Nachricht wird nicht aus dem Postfach der Empfänger gelöscht.
Gültigkeit: Geben Sie über die Kalenderfunktion das Datum ein, zu dem die Nachricht versendet wird und zu dem die Nachricht ihre Gültigkeit verliert.

Screenshot: Nachrichtenfunktion für die Redaktion

Nachricht erstellen

Eine neue Nachricht erstellen Sie folgendermaßen:

  1. Öffnen Sie über das Navigationsmenü Nachrichten.
  2. Wählen Sie die über das Hinzufügen-Menü Nachricht hinzufügen.
  3. Bearbeiten Sie die Parameter der Nachricht wie oben beschrieben.
  4. Mit dem Speichern der Nachricht wird diese zugleich gesendet.

Nachrichten zu einem Text versenden

Sie können beim Erstellen und Ändern von Texten Nachrichten versenden.

  1. Bearbeiten Sie einen Text wie im Abschnitt Texte beschrieben.
  2. Nach Fertigstellung des Textes wählen Sie Speichern und Nachricht.
  3. Bearbeiten Sie die Parameter zur Nachricht wie oben beschrieben.
  4. Mit dem Speichern der Nachricht wird diese zugleich gesendet.