Vorschläge

Jeder Benutzer hat in der Regel die Möglichkeit, Vorschläge zu Texten einzureichen. So erhält die Redaktion schnell Verbesserungsvorschläge zu Inhalten.

Tipp: Die Möglichkeit zur Erstellung von Vorschlägen hängt davon ab, ob die Funktion durch die Knowledge-Administration freigegeben wurde.

Über das Vorschlag-Symbol in der Aktionsleiste ist es für Redaktionsmitglieder möglich, Vorschläge hinzuzufügen oder bereits offene Vorschläge zu bearbeiten. Sind offene Vorschläge vorhanden, wird die Anzahl der Vorschläge neben dem Vorschlag-Symbol angezeigt.


Screenshot: Änderungsdialog

(1) Schaltfläche zum Öffnen des Vorschlagdialogs (2) Eingabefelder für Vorschläge
(3) Verlauf der Vorschläge zum aktuellen Text (4) Öffnen und schließen der Verlaufsanzeige
(5) Status für den Text festlegen (6) Schließen des Dialogs

Vorschläge suchen

Alle Vorschläge, die vom Benutzer bearbeitet werden können, sind in der Registerkarte Vorschläge im Start-Bereich zu finden. Dies umfasst alle Vorschläge für Texte, für die der Benutzer schreibberechtigt ist, sowie eigene Vorschläge.

Die Vorschläge müssen den Status Offen oder In Bearbeitung haben. Vorschläge mit dem Status Geschlossen können nicht mehr bearbeitet werden.

  1. Wechseln Sie über das Navigationsmenü zu Start > Vorschläge.
    Sie erhalten eine Inhaltsliste mit allen Vorschlägen zu Texten, die Sie bearbeiten können.
  2. Wählen Sie einen Text aus. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Vorschläge in einer umfangreichen Liste zu finden:
    • Verwenden Sie die Filter-Funktion.
    • Sortieren Sie die Inhaltsliste nach Status.
    • Durchsuchen Sie die Liste nach Stichworten.
  3. Wählen Sie den gewünschten Text.