Der Eigenschaftenbereich

In Abhängigkeit des im Arbeitsbereich ausgewählten Objekts werden neben und unter dem Arbeitsbereich alle Eigenschaften-Fenster angezeigt, die das ausgewählte Objekt definieren.

Auch diese Eigenschaften-Fenster können wiederum Unterfenster in Form von Registerkarten beinhalten, die Sie entweder so belassen oder als eigene Fenster anordnen können (s.u.).

Wie Sie mit den einzelnen Fenstern arbeiten, wird in den entsprechenden Kapiteln zum Erstellen und Bearbeiten der unterschiedlichen Serviceware Processes Objekttypen erläutert.

Registerkarte Dialoge

Um die Design-Arbeiten bei der Erstellung neuer Objekte und Objekttypen optimal durchführen zu können, wurde im Processes Designer eine Verbindung zum Dialog Designer und zum Workflow Designer geschaffen.

Wenn Sie im Arbeitsbereich ein Objekt markiert haben, werden im Fenster Dialoge alle bisher für diesen Objekttyp angelegten Dialoge angezeigt.

Über einen Doppelklick auf einen existierenden Dialog oder über die Schaltfläche Neu bzw. Neu mobil starten Sie den Dialog Designer und können dort wie gewohnt arbeiten.

Anmerkung: Beachten Sie, dass Sie Workflow-Dialoge nur hier, nicht aber im ClassicDesk importieren und exportieren können, da im ClassicDesk keine WF-Definitionsnamen bekannt sind und Fehlermeldungen ausgegeben werden. Genaue Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation zu Dialog-Design.