Starten eines Intent-Trainings

Nachdem Sie mindestens 2 Intents mit Beispielformulierungen erstellt haben, müssen Sie die KI auf diese Formulierungen trainieren, um so die Intent Recognition zu verbessern. Dies geschieht über den Bereich Trainings.

Projektansicht, Dialog "Training erstellen" geöffnet
Um ein Training durchführen zu können, müssen mindestens 2 Intents im Projekt existieren. Um die KI mit bestehenden Intents zu trainieren, gehen Sie vor wie folgt:
  1. Öffnen Sie über das Navigationsmenü Projekte > Trainings.
  2. Wählen Sie am rechten Tabellenrand Training starten.
  3. Geben Sie einen Anzeigenamen für das Training ein.
  4. Fügen Sie bei Bedarf eine Beschreibung ein.
  5. Wählen Sie mindestens 2 Intents für das Training aus.
  6. Wählen Sie Training starten.
    Das Training wird gestartet. Eine Benachrichtigung wird am oberen rechten Rand angezeigt. Sobald das Training abgeschlossen ist, wird der Status in der Tabelle auf Erfolgreich geändert. Zusätzlich erhalten Sie eine Einschätzung in Bezug auf die Qualität Ihrer eingearbeiteten Trainingsdaten. Durch entsprechende Prozentzahlen und farbliche Markierung sehen Sie, wie gut der aktuelle Stand funktioniert (grün, gelb, rot).
Damit das Training auch genutzt werden kann, muss dieses veröffentlicht werden.
  1. Fahren Sie mit der Maus in der Tabelle über das Training und wählen Sie am rechten Spaltenrand Training bereitstellen.
  2. Wählen Sie die Umgebungen aus, in denen die Trainingergebnisse verwendet werden sollen und bestätigen Sie mit Training bereitstellen.
Das Intent-Training ist abgeschlossen. Es ist sinnvoll, anschließend das Training zu testen.