Workflow-Dialoge

Workflows können für die Stage Activities über den Dialog Designer eigene Dialoge erhalten.

  • Geben Sie hierzu in der Eigenschaft Inputname einen sprechenden Dialognamen ein:

Im Dialog Designer verwenden Sie dann beim Speichern eines neuen Dialogs genau diesen Namen, um zu kennzeichnen, dass dieser Dialog in dieser Aktivität verwendet wird:

Im Konfigurationsnavigator sehen Sie bei diesem Dialog die Dialog-Bedingung angezeigt:

Auch Workflow-Dialoge werden an Agenten und Rollen gebunden. Optional kann ein Dialog an eine Attributbelegung gebunden werden.
Anmerkung: Zu den Dialogen, die an Bedingungen geknüpft sind, zählen in diesem Sinne Dialoge, die an bestimmte Aktivitäten eines Workflows gebunden sind und Attributbedingungen, die Belegungen innerhalb des Vorgangs abprüfen. Das Vorhandensein von Startdialogen und Startdialogen für Workflows wird unabhängig hiervon in einem ersten Schritt geprüft.

Die Reihenfolge der genutzten Dialoge ist im ClassicDesk über den Konfigurationsnavigator einstellbar.

Auf einer neuen, hierfür eingerichteten Registerkarte im Dialog Einstellungen des ClassicDesk entscheiden Sie, in welcher Reihenfolge nach einem gültigen Dialog gesucht werden soll.
Anmerkung: Lesen Sie hierzu den Abschnitt Priorisierung der Dialoge.