Workflow-Dialoge
Workflows können für die Stage Activities über den Dialog Designer eigene Dialoge erhalten.
- Geben Sie hierzu in der Eigenschaft Inputname einen sprechenden Dialognamen ein:
Im Dialog Designer verwenden Sie dann beim Speichern eines neuen Dialogs genau diesen Namen, um zu kennzeichnen, dass dieser Dialog in dieser Aktivität verwendet wird:
Im Konfigurationsnavigator sehen Sie bei diesem Dialog die Dialog-Bedingung angezeigt:
Auch Workflow-Dialoge werden an Agenten und Rollen gebunden. Optional kann ein Dialog an
eine Attributbelegung gebunden werden.
Anmerkung: Zu den Dialogen, die
an Bedingungen geknüpft sind, zählen in diesem Sinne Dialoge, die an bestimmte
Aktivitäten eines Workflows gebunden sind und Attributbedingungen, die Belegungen
innerhalb des Vorgangs abprüfen. Das Vorhandensein von Startdialogen und
Startdialogen für Workflows wird unabhängig hiervon in einem ersten Schritt geprüft.
Die Reihenfolge der genutzten Dialoge ist im ClassicDesk über den Konfigurationsnavigator einstellbar.
Auf einer neuen, hierfür eingerichteten Registerkarte im Dialog Einstellungen des
ClassicDesk entscheiden Sie, in welcher Reihenfolge nach einem
gültigen Dialog gesucht werden soll.
Anmerkung: Lesen Sie hierzu den
Abschnitt Priorisierung der Dialoge.