Konfiguration der Knowledge-Integration in Processes
Wie Sie Serviceware Knowledge für Agenten in Serviceware Processes zur Verfügung stellen, erfahren Sie in den folgenden Abschnitten.
Tipp: Diese Funktion erfordert eine Lizenz für Serviceware Processes und für Serviceware Knowledge. Für Empfehlungen im Hinblick auf Ihre
individuellen Anforderungen wenden Sie sich an Ihren Serviceware-Customer Manager.
Tipp: Es kann vorkommen, dass weitere
Einstellungen an ihrer Serviceware Knowledge Instanz vorgenommen werden
müssen. Wenden Sie sich dafür an den Customer Support unter
service@serviceware-se.com. Geben Sie dabei den FQDN und, falls verwendet, die
externe Adresse ihrer Serviceware Processes Installation an.
Für die
Integration von Serviceware Knowledge in Processes gibt es
zwei Möglichkeiten:- Sie verwenden ab Processes 7.2 ein Widget-Token, das in Serviceware Knowledge erzeugt wird.
- Für Processes 7.1 ist die Nutzung dann möglich, wenn Sie SSO über das selbe Authentifizierungstool für Serviceware Processes und Knowledge verwenden.
Verwendung eines Widget-Token (API-Key)
Das Widget-Token kann durch einen Administrator in Serviceware Knowledge erzeugt werden.
WARNUNG: Sie können keine Einstellungen an den Knowledge-Widgets vornehmen, die für die Ansicht in Serviceware Processes wirksam ist.
Tipp: Wenn Sie keine Rechte als Serviceware Knowledge-Administrator haben, erhalten Sie Ihre das Widget-Token
von Ihrem Customer Manager.
Die Informationen für die Widget-Konfiguration in Serviceware Processes erhalten Sie folgendermaßen:
- Wechseln Sie zu Serviceware Knowledge und melden sich als Administrator an.
- Wechseln Sie zu .
-
Wählen Sie einen API-Key aus dem Drop-down-Menü und definieren Sie damit
die Ansicht mit den Informationen, die den Processes-Agenten zur Verfügung stehen sollen.
- API-Key
- Auswahl eines API-Keys aus dem Drop-down-Menü.
- Authentifizierung verwenden
- Aktiv: Sie verwenden Single-Sign-On für die Authentifizierung.
- Kopieren Sie das Script für die Einbettung von Knowledge-Widgets.
-
Wechseln Sie zu
. - Aktivieren Sie den Schieberegler zu Knowledge ist eingeschaltet.
-
Definieren Sie den Endpunkt:
- Knowledge Server Endpoint
- URL zu Ihrem Knowledge-System. Die Informationen bekommen Sie vom Knowledge-System. Beispiel-URL: https://customer.knowledge.de/knowledge/services.
-
Verbinden Sie Processes mit den Knowledge-Widgets. Aktivieren Sie dazu den
Schieberegler Widget-Token verwenden.
- Knowledge Widget Token
- Geben Sie hier den Token an, den Sie in der Rolle als Knowledge-Administrator in Serviceware Knowledge als API-Key erzeugt haben.