Rollen
Rollen definieren den Verantwortungsbereich der Benutzer.
Den einzelnen Rollen werden ein oder mehrere Benutzer zugeordnet. Den Benutzern wiederum können eine oder mehrere Rollen zugeordnet werden. Je nach Routing-Strategie können die Rollen darüber entscheiden, welche Vorgängen den Agenten zur Bearbeitung vorgelegt werden.
Rollen anlegen
- Um eine neue Rolle anzulegen, wählen Sie + Neue Rolle.
- Geben Sie im Dialog Neue Rolle Rollenname und die Beschreibung der Rolle an.
- Wählen Sie Rolle erstellen
Einer Rolle Benutzer zuweisen
- Öffnen Sie die Registerkarte .
- Wählen Sie eine Rolle aus der Liste im linken Bildschirmbereich.
-
Wählen Sie + Benutzer
zuweisen.
Eine Liste der verfügbaren Benutzer erscheint am rechten Bildschirmrand.
- Markieren Sie die Benutzer, die Sie der Rolle zuweisen wollen über die Eingabefelder.
- Speichern Sie die Auswahl.
Um Benutzer aus der Rolle zu entfernen, fahren Sie mit der Maus über den entsprechenden Eintrag und wählen Sie das Löschen-Symbol.
Die Zuweisung von Benutzern zu Rollen können Sie auch über die Registerkarte Rollen vornehmen.