Einstellungen zu Benachrichtigungen

Auf dieser Registerkarte legen Sie fest, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten.

Serviceware Processes kann Ihnen per E-Mail und per Pop-up-Fenster Nachrichten zukommen lassen. Der in Ihrer Organisation für die Prozessmodellierung zuständige Mitarbeiter legt fest, bei welchen Ereignissen Serviceware Processes Benachrichtigungen verschickt werden.

Beispiel: Immer wenn ein neuer Vorgang in Ihre Warteschlange oder auf Ihren Infotisch weitergeleitet wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Benachrichtigungen können thematisch in Benachrichtigungsgruppen zusammengefasst sein, die jeweils einem Vorgangstyp (beispielsweise Incident) zugeordnet sind.

Sie können selbst entscheiden, welche Benachrichtigungen Sie erhalten wollen, indem Sie die Benachrichtigungen für die einzelnen Ihnen zugänglichen Benachrichtigungsgruppen abonnieren oder nicht.
Screenshot: Benachrichtigungseinstellungen konfigurieren

Um die Benachrichtigungen für eine Gruppe anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie den Bereich Einstellungen > Service Desk > Benachrichtigungen.
  2. Wählen Sie eine Benachrichtigungsgruppen aus der Liste im linken Bereich.
    Auf der rechten Seite werden alle möglichen Benachrichtigungen dieser Gruppe und ihr aktueller Benachrichtigungsstatus angezeigt. Standardmäßig sind alle Benachrichtigungen abonniert (aktiviert).
  3. Nehmen Sie im Bereich Abonnements für Warteschlange und Infotisch die gewünschten Änderungen in den Benachrichtigungsarten vor.
Die Änderungen werden automatisch gespeichert.