Einstellungen zur Administration

Über diese Registerkarte können Sie Einstellungen zu Ihren Prozessen und Dialogen im Service Desk vornehmen. Außerdem können Sie Ihre Prozesse und Dialoge aktualisieren.

In der Registerkarte Administration legen Sie Ihre persönlichen Einstellungen für Ihre Ansichten im Service Desk fest.

Screenshot: Konfiguration der Administrationseinstellungen für den Service Desk

  1. Öffnen Sie dazu Einstellungen > Service Desk > Administration.
  2. Wenn sich während Ihrer Arbeit mit Serviceware Processes im Hintergrund Prozesse oder Dialoge geändert haben, wählen Sie Prozesse und Dialoge aktualisieren, um die geänderten Daten sofort zu übernehmen.
  3. Um weitere Einstellungen an Ihrem Service Desk vorzunehmen, stehen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:
    Attribute für die X-Achse (Bubble-Chart)
    Wählen Sie aus der Auswahlliste das Zeit-Attribut für die X-Achse des Ihnen angezeigten Bubble-Charts aus.
    Attribute für die Y-Achse (Bubble-Chart)
    Wählen Sie aus der Auswahlliste ein Listenattribut für die Y-Achse des Ihnen angezeigten Bubble-Charts aus.
    Service-ID statt Servicenamen anzeigen
    Wählen Sie, ob im Service Desk Ihr Name (deaktiviert) oder Ihre ID (aktiviert) angezeigt wird.
    Aktualisierungsintervall in Sekunden
    Geben Sie ein Intervall in Sekunden ein, nach dem Ihre Vorgänge aktualisiert werden. Bei Eingabe von 0 wird die Aktualisierung deaktiviert.
    BI Center - Aktualisierungsintervall in Sekunden
    Geben Sie ein Intervall in Sekunden ein, nach dem die Reports im BI-Center aktualisiert werden. Bei Eingabe von 0 wird die Aktualisierung deaktiviert.
    BI-Center - Slideshow-Interval in Sekunden
    Auswahl des Bildwechsel-Intervalls im BI-Center in Sekunden.
  4. Die Einstellungen werden automatisch gespeichert.