Anlegen von Benutzern für die Messaging-Integration mit Knowledge-Nutzung in Serviceware Processes

Wie Benutzer konfiguriert werden, die Serviceware Messaging mit einer Knowledge-Anbindung in Processes nutzen können, ist im folgenden Abschnitt beschrieben.

Der Knowledge-Administrator hat einen technischen Benutzer für die Agenten in Serviceware Messaging angelegt. Der technische Benutzer muss die folgenden Berechtigungen haben:
  • API-Keys sehen
  • API-Key erstellen
  • Benutzer sehen
  • Token für andere Benutzer erstellen
  • Systemeinstellungen sehen
Gehen Sie wie folgt vor.
  1. Öffnen Sie Serviceware Knowledge als Administrator.
  2. Wählen Sie im Hinzufügen-Menü Administration > Benutzer hinzufügen und erstellen Sie einen Benutzer.
    1. Weisen Sie dem Benutzer die Rechte eines Agenten zu.
    2. Die E-Mailadresse des Agenten muss als Identifikator für die Integration angegeben werden.
  3. Führen Sie Schritt 2 für jeden Agenten aus, der Messaging mit Knowledge in Processes nutzen soll.
  4. Öffnen Sie Serviceware Messaging als Administrator.
  5. Konfigurieren Sie den API-Key: Speichern Sie den API-Key des technischen Benutzers in der Messaging-Schnittstelle. Der Schlüssel dient zur Erstellung der API-Keys der einzelnen Agenten.
    Der Messaging-Agent kann sich nun an Serviceware Messaging anmelden und die Serviceware Knowledge-Integration aufrufen.
Der API-Key für den Agenten wird automatisch erzeugt, wenn der Agent sich am System anmeldet. Der Agent kann die Messaging-Integration mit Serviceware Knowledge in Serviceware Processes nutzen.