Konfiguration der Serviceware Processes-Widgets

Die Processes-Widgets müssen für die Nutzung im Serviceware Portal konfiguriert werden.

Achtung: Die Konfiguration der Widgets für Serviceware Processes erfolgt in zwei Schritten. Zunächst müssen Sie die Basis-Konfiguration in Processes über das helpLine Portal ausführen. Dann erfolgt die Konfiguration innerhalb des Serviceware Portal

Die meisten Einstellungen können innerhalb des Serviceware Portal vorgenommen werden. Einige Parameter - insbesondere Einstellungen die alle Processes Widgets betreffen, müssen Sie jedoch in einem separaten Portal vornehmen.

Das helpLine Portal zur Konfiguration der Widgets finden Sie üblicherweise im Verzeichnis c:\inetpub\wwwroot\helpLinePortal.

Vor der Anmeldung am helpLine Portal benötigen Sie ein helpLine-Konto mit Administrator-Berechtigung.

Vor der Nutzung und Konfiguration der Serviceware Processes-Widgets im Serviceware Portal benötigen Sie ein Personenobjekt in Serviceware Processes. Dieses Personenobjekt muss den selben Accountnamen besitzen, wie der Benutzer im Serviceware Authenticator.

Um sich am helpLine Portal anzumelden, geben Sie Ihre Benutzerdaten ein und wählen Sie die Anzeigesprache. Sie können außerdem wählen, ob Ihre Anmeldedaten gespeichert werden.
Tipp: Zusätzlich zur Konfiguration der Widget-Bedienoberfläche ist es möglich, auch die Namen der in Drop-down-Menüs angebotenen Workflows in den benötigten Sprachen anzupassen. Diese Änderung können Sie in der Workflow-Administration von Processes vornehmen.