Anpassung von Skripten für Objekte und Assoziationen in der Processes-Datenbank

Wenn Sie in Ihrer Umgebung SQL-Skripte zur zm Import von Objekten verwenden, stehen Ihnen neue Prozeduren zur Verfügung, um Objekte und Assoziationen in der Datenbank anzulegen.

WARNUNG: Diese Anleitung richtet sich ausschließlich an Administratoren, die mit der Handhabung von SQL-Skripten oder SSIS-Paketen vertraut sind.
Seit Processes 7.3 dürfen in den SQL-Skripten keine Anweisungen enthalten sein, die in die Datenbanktabelle hlsysassociation schreiben. Außerdem wurde mit der Einführung der dynamischen Berechtigungen auch der Agent InternetBenutzer entfernt. Das macht es erforderlich, dass jeder Benutzer für die Anmeldung im Serviceware Portal mit einem eigenen Processes-Konto und SSO-Anmeldung verknüpft ist.

Daher wurden neue Prozeduren bereitgestellt, mit denen diese Funktionalität in den Import-Skripten berücksichtigt werden kann. Diese Prozeduren werden Ihnen über das Update auf Processes 7.3 und Patches automatisch in der Processes-Datenbank zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie in Ihrer Umgebung Objektimporte beispielsweise durch SSIS-Pakete oder SQL-Scripte ausführen, dann müssen Sie darauf achten, dass ein direktes Schreiben oder Löschen in der Tabelle hlsysassociation nicht unterstützt wird.

Die bereitgestellten Prozeduren müssen Sie ab sofort verwenden.