How-To: Konfiguration von Phone Smart für die Nutzung mit TAPI

Nehmen Sie die folgenden Schritte zur Konfiguration von Phone Smart für die Nutzung über TAPI vor.

Entscheiden Sie, ob Sie für die Telephony-Anwendung die TAPI-Schnittstelle oder die Kommunikation über Webhooks verwenden möchten.
Tipp: Ein Wechsel der Kommunikationsart TAPI oder Webhooks kann nur über den Serviceware Configurator erfolgen.

Gehen Sie wie folgt vor, um Phone Smart mit TAPI zu konfigurieren:

  1. Wenn Sie die TAPI-Schnittstelle verwenden möchten, installieren Sie den Treiber für die Telefonanlage auf dem Anwendungsserver, auf dem auch Serviceware Processes betrieben wird.
  2. Starten Sie den Serviceware Configurator.
    1. Wählen Sie im Serviceware Configurator auf der Seite Telephony den Eintrag TAPI.
    2. Führen Sie den Serviceware Configurator zuende aus und Speichern Sie Ihre Einstellungen.
  3. Erstellen Sie im Authenticator für Ihren Identitätsanbieter einen zusätzlichen Mapper für die Übergabe der Telefonnummern.
    1. Öffnen Sie im Serviceware Authenticator über die Seite Identity Providers die Registerkarte Mappers.
    2. Erzeugen Sie einen neuen Mapper mit zur Verarbeitung von Telefonnummern mit den folgenden Attributen:
      • Name: phone_number
      • Mapper Type: Attribute Importer
      • Attribute Name: phonenumber
      • User Attribute Name: phoneNumber
    3. Speichern Sie die Einstellungen.
Sie können Telephony jetzt über TAPI nutzen.