Release Notes Processes 7.2

Lesen Sie, welche neuen Entwicklungen es bei Processes 7.2 gibt.

Neue Funktionen

Phonesmart - die Telefonie-Integration in Processes (CTI) ermöglicht effizientere Abwicklung von Telefonanrufen
Die Telefonie-Funktionen stehen im Web zur Verfügung und benötigen keinen ClassicDesk mehr.
Die Telefonie-Integration ermöglicht es Agenten, Telefonanrufe im Webclient von Serviceware Processes effizient abzuwickeln.
Bei eingehenden Anrufen werden dem Agenten die Kontaktdaten das Anrufes angezeigt. Rückrufe können aus dem Dialog heraus über eine Schaltfläche gestartet werden.
Neues Widget Meine Vorgänge
Die Bedienoberfläche des Widget Meine Vorgänge wurde überarbeitet.
Vorgänge können nach den Kriterien Status, Erstellungszeitraum, Vorgangstyp oder Anfrager gefiltert werden. Zusätzliche Filtermöglichkeiten stehen für Spalten zur Verfügung.
Es wurden zeitbasierte Filtermöglichkeiten eingefügt.
Die Konfiguration des Widgets ist nun über die Administration des Serviceware Portal möglich.
Konfigurieren Sie die Tabelle mit Suchergebnissen.
Öffnen von bis zu fünf Dialogen im Service Desk
Agenten können im Service Desk mehrere Dialoge gleichzeitig öffnen und minimieren.
Die Dialoge bleiben auch dann geöffnet, wenn innerhalb von Serviceware Processes zu einem anderen Menüpunkt gewechselt wird.
KI-Unterstützung beim Formulieren von Antworttexten
KI-unterstützt können Agenten mit Hilfe des Solution Assistant benutzerfreundlich formulierte Antworttexte generieren.
Zugriff auf Knowledge-Artikel
Der Zugriff auf Knowledge-Artikel über Solution Assistant und Suchfunktion wurde innerhalb des Service Desk ermöglicht.
Der Text des Knowledge-Artikels kann direkt als Lösung in den Vorgang übernommen werden.
Knowledge-Integration über API-Key
Die Integration von Serviceware Knowledge erfolgt nun über einen vom Knowledge-Administrator erzeugten API-Key

Serviceware Processes goes Web

Im Rahmen unserer Serviceware-Plattformstrategie stellen wir die gesamte Funktionalität unserer Produkte, und damit auch von Serviceware Processes, zukünftig ausschließlich im Web zur Verfügung. Bereits heute können Agenten ihre Arbeit im Browser erledigen, sodass mit fortschreitender Implementierung unserer Strategie mittelfristig kein Bedarf mehr für den ClassicDesk besteht. Wir empfehlen Ihnen daher bereits heute den Einsatz von Serviceware Processes im Web.

Die Vorteile:
  • Agenten profitieren noch schneller von neuen Funktionen, da Aufwände für Einrichtung und Updates auf den Client-Systemen entfallen.
  • Benutzer können plattformunabhängig auf Serviceprozesse zugreifen – sei es auf PCs oder mobilen Endgeräten.
  • Die einheitliche Benutzerführung sowohl innerhalb von Serviceware Processes als auch in der gesamten Serviceware-Plattform vereinfacht die Bedienung und ermöglicht eine reibungslose Navigation zwischen operativen und administrativen Bereichen.

Neue Funktionen und Produktoptimierungen werden nur noch im Web zur Verfügung gestellt und nicht mehr in ClassicDesk. Notwendige Funktionen, die derzeit ausschließlich in ClassicDesk verfügbar sind, werden ins Web verlagert. Selbstverständlich wird ClassicDesk weiterhin Sicherheitsupdates, Patches zur Fehlerbehebung und Support erhalten, solange dieser nicht final abgekündigt wurde.

Haben Sie Feedback hierzu? Schreiben Sie an productfeedback@serviceware.de.