Widgetversion ändern

Wie Sie die Version eines Widgets ändern, erfahren Sie hier.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihrem Konto die Rolle portal-admin zugewiesen ist.
Es kann vorkommen, dass nach einem Update die Funktionalitäten eines Widgets nicht mehr wie gewohnt funktionieren und Sie von daher auf eine Vorgängerversion des Widgets wechseln möchten. Oder Sie möchten unabhängig von einem Update die Version eines Widgets auf eine vorhergehende Version zurückändern. Wie Sie in diesem Fall vorgehen, wird im Folgenden beschrieben:
Tipp: Wollen Sie ein Widget auf die neueste Version aktualisieren, lesen Sie auch den Abschnitt Widgets aktualisieren.

Auswahl der Widgetversion
  1. Melden Sie sich als Administrator am Serviceware Portal an.
  2. Öffnen Sie die Admin-Ansicht über das Benutzermenü.
  3. Öffnen Sie über das Navigationsmenü Verwaltung > Widgetverwaltung.
  4. Wählen Sie das Widget, für das Sie die Version ändern wollen, mit der Maus.
    Auf der rechten Seite öffnet sich ein weiteres Fenster mit Informationen zum ausgewählten Widget.
  5. Wählen Sie aus dem Drop-down-Menü die gewünschte Widgetversion, zu der Sie wechseln wollen.
    Anmerkung: Alle Versionen, die nicht dem neuesten Stand entsprechen, werden als Veraltet markiert.
  6. Wählen Sie Version ändern.
  7. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit Aktualisieren.
    Alle Instanzen des Widgets werden aktualisiert.
  8. Testen Sie die Funktionalitäten des Widgets.
  9. Sollten nicht alle Funktionalitäten wie gewohnt funktionieren, können Sie über die Widgetverwaltung eine andere Version des Widgets herstellen. Gehen Sie dazu vor, wie in den vorhergehenden Schritten beschrieben.