Arbeiten mit dem Serviceware Portal
Das Serviceware Portal bildet die Web-Schnittstelle zwischen den einzelnen Serviceware-Anwendungen und Ihren Kundinnen und Kunden.
Welche Möglichkeiten Ihre Kundinnen und Kunden innerhalb des Serviceware Portal haben sollen, bleibt Ihnen überlassen. Über Portal-Seiten mit Widgets stellen Sie in Ihrem Serviceware Portal die Funktionen bereit, die Ihre Konsumenten benötigen.
- Das Widget Free Content ermöglicht die freie Gestaltung beliebiger Inhalt.
- Für Serviceware Processes bietet das Serviceware Portal Widgets, mit denen Sie Vorgänge erfassen, lesen, bearbeiten oder genehmigen können. Sie können den Webshop von Serviceware Processes als Widget anbieten und News aus Ihrem Unternehmen anzeigen.
- Mit den Widgets von Serviceware Knowledge können Sie Inhalte Ihrer Wissensdatenbank für ihre Benutzer bereit stellen.
- Mit Serviceware Messaging haben Sie die Möglichkeit, Ihren Anwendern einen Chat anzubieten, der wiederum mit dem Processes-Client kommuniziert.
- Dienstpläne aus Ihrem Serviceware Resources können Sie für Ihre Mitarbeitenden auf mobilen Geräten verfügbar machen.
- Daneben gibt es weitere Widgets, wie beispielsweise das Widget Container mit dem Sie eigene Inhalte im Serviceware Portal ergänzen können oder den Launcher, der beliebige Inhalte im Internet oder Intranet verlinkt. Das Widget Free Content ermöglicht die freie Gestaltung beliebiger Inhalt.
Anmerkung: Voraussetzung für die Nutzung der Widgets ist
die Lizenzierung, Konfiguration und Bereitstellung der Widget-Inhalte innerhalb der
Plattform-Produkte, die sie im Serviceware Portal verwenden möchten. Lesen Sie
dazu die entsprechende Modul-Dokumentation.