Die Serviceware Plattform

Plattform übergreifende Module

Serviceware Authenticator

Der Serviceware Authenticator erlaubt es, unterschiedliche Tools, Module und Anwendungen über Single Sign-on zu nutzen. Serviceware Authenticator ermöglicht Ihnen den Zugang zu allen Software-Komponenten von Serviceware. Beim Wechsel der Anwendung ist keine erneute Anmeldung notwendig.

BI Data Provider

Mit dem BI Data Provider verfügt Serviceware Processes über ein Werkzeug, das die Erstellung von Datenstrukturen durch Interaktion mit einer anpassbaren Bedienoberfläche ermöglicht. Der Benutzer muss keine SQL-Kenntnisse haben und kann ein Paket von Standardberichten verwenden, die im Berichtswerkzeug Microsoft Power BI entworfen wurden.

Serviceware Messaging

Serviceware Messaging ist das Chatmodul von Serviceware. Agenten von Serviceware Messaging beantworten live die Anfragen, die über die konfigurierten Chats der angebundenen Webseiten gestartet werden. Zusammen mit Serviceware Flows und der Anbindung an Serviceware Knowledge bildet Serviceware Messaging den Serviceware Solution Bot.

Serviceware Notifications

Serviceware Notifications ermöglicht das Lesen und Bearbeiten von Meldungen innerhalb der Serviceware-Plattform über ein zentrales Bedienelement. Meldungen aller Programmfunktionen können aus der aktuellen Funktion heraus bearbeitet werden. Liegen Meldungen vor, erscheint auf dem Bildschirm ein Hinweis. Die Meldungen können sofort vom aktuellen Bildschirm aus bearbeitet werden.

Informationen zur Konfiguration der Funktion finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Arbeit mit Serviceware Notifications finden Sie unter Benachrichtigungen in Browseranwendungen.

Serviceware Portal

Mit dem Serviceware Portal können sie die bestehenden und zukünftigen Plattform-Funktionen von Serviceware verwenden. Dazu gehört neben der Vorgangserfassung und dem Webshop aus dem Processes-Modul auch die Chatfunktion Messaging, Knowledge sowie die Verwendung der neuen, einheitlichen Zugangsverwaltung mit dem Serviceware Authenticator. Gestalten Sie ihr Serviceware Portal inhaltlich und im Layout selbst und passen Sie es an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an.

Solution Assistant

Der Solution Assistant assistiert Serviceagenten dabei, mit KI-Unterstützung Anfragen effizienter und mit höherer Qualität zu lösen. Im Serviceware Processes erhält der Agent in einem geöffneten Vorgang automatisch Vorschläge von bereits gelösten, sehr ähnlichen Vorgängen, sodass deren Lösung wiederverwendet werden kann. Bei vorhandener Anbindung von Serviceware Knowledge werden auch Knowledge-Artikel durchsucht.

Weitere Informationen zur Konfiguration finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Arbeit mit dem Solution Assistant finden Sie hier.

Serviceware Service Portfolio

Das Service Portfolio ist ein plattformweites Modul, mit dem Sie Ihre Services und Service-Portfolios zentral verwalten können. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen die richtige Mischung an Services anbietet, um den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht zu werden.

Das Service Portfolio ist die Gesamtheit aller Services, die von einem Service-Anbieter (ein Unternehmen als Dienstleister) verwaltet werden.

Serviceware Processes

Serviceware Processes

Serviceware Processes ist ein stark individualsierbares Software-Produkt zur intelligenten Prozesssteuerung, mit der komplexe Unternehmensprozesse automatisiert werden können. So können verschiedene Service-Bereiche mit Serviceware Processes verwaltet werden. Serviceware bietet hierfür Process Packages an, die flexibel zusammengestellt werden können - je nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens.

ClassicDesk

ClassicDesk ist eine Microsoft Windows-basierte Client-Anwendung.

Aufgrund der zahlreichen Vorteile für die Benutzer werden neue Funktionen und Produktoptimierungen nur noch im Web zur Verfügung gestellt und nicht mehr in ClassicDesk. Weiterhin werden notwendige Features, die derzeit ausschließlich in ClassicDesk verfügbar sind, sukzessive ins Web verlagert.

BPMN Process Designer

Der BPMN Process Designer ist ein Werkzeug zur intuitiven Gestaltung von Prozessen mit Hilfe der Business Process Modell and Notification (BPMN). BPMN ist eine standardisierte grafische Spezifikationssprache, mit der Geschäftsprozesse und Workflows gestaltet und abgebildet werden können (Siehe auch https://www.omg.org/bpmn/index.htm).

Designer

Der Designer ist ein Werkzeug zur Abbildung unternehmensinterner Prozesse. Diese Prozesse können den Benutzern von Serviceware Processes für Ihre Arbeit zur Verfügung gestellt werden. Der Designer steht den Administratoren in Serviceware Processes zur Verfügung.

Dialog Designer

Der Dialog Designer ist ein Werkzeug in Serviceware Processes zur Anpassung der Bedienoberflächen an die individuellen Anforderungen in Ihrem Unternehmen. Als Processes-Administrator haben Sie die Möglichkeit, die Darstellung und die Aufteilung von Dialogen nach Ihren Wünschen zu gestalten. Außerdem können Dialogskripte konfiguriert werden, um Aktionen automatisch auszuführen.

Phone Smart

Phone Smart unterstützt Agenten bei einer effizienteren Abwicklung eingehender Anrufe.

Phone Smart (Webclient von Serviceware Processes)

Anmerkung: Phone Smart visualisiert in Processes die Kontaktdaten eines Anrufers nach Annahme des Anrufs. In einem Popup werden Informationen zum Anrufer und seine offenen Vorgänge angezeigt. Über das Popup kann ein Vorgang geöffnet und neu gestartet sowie die Daten des Anrufers in Processes geöffnet werden.

Administrator (ClassicDesk)

Anmerkung: Phone Smart als Telefonie-Komponente von ClassicDesk ermöglicht Agenten die Erkennung eines Anrufers beim ersten Klingelzeichen, noch vor der Anrufannahme. Die korrekte Zuordnung eines Anrufers zu einem Personenobjekt erfolgt dabei über die Telefonnummer. Durch die Anrufererkennung werden beim Aufruf des Supportanfrage-Dialogs bereits die Daten des Anrufers (beispielsweise Vor- und Nachname) eingetragen.

Classification Assistant

Der Classification Assistant für Serviceware Processes optimiert Supportprozesse durch auf künstliche Intelligenz (KI) gestützte Ticketklassifizierung und Routing innerhalb Ihres Processes-Systems. Die Ticketverteilung basiert auf Algorithmen und maschinellem Lernen sowie Echtzeit Optimierung durch kontinuierlichem Lernen aus Ihren Tickets. Die Zuweisung von Tickets wird dadurch beschleunigt und ist weniger fehleranfällig.

Weitere Informationen erhalten Sie von einem unserer Customer Manager.

Process Package IT Service Management

Das Process Package IT Service Management (ITSM) ist eine optionale Erweiterung Ihres Serviceware Processes Systems, mit der Sie relevante Vorgänge für Ihre IT-Services effizient erfassen, bearbeiten und verwalten können.

Process Package Facility Service Management

Das Process Package Facility Service Management ist eine optionale Erweiterung Ihres Serviceware Processes Systems, mit der Sie relevante Prozesse zum Gebäudemanagement wie Instandhaltungen oder Umzugsanfragen effizient erfassen, bearbeiten und verwalten können.

Process Package DSGVO

Das Process Package DSGVO ist eine optionale Erweiterung Ihres Serviceware Processes Systems, mit der Sie von der DSGVO geforderte Verarbeitungsverzeichnisse effizient pflegen und verwalten können.

Serviceware Financial

Serviceware Financial

Serviceware Financial ist eine ideale Software-Lösung für das Financial Management von IT und Shared Services. Automatisierte Dokumentationsfunktionen ermöglichen ein einfaches, zuverlässiges Reporting und erleichtern die Einhaltung aller Regularien im Transfer Pricing. Mit Serviceware Financial können Sie einfach IT- und Shared-Service-Kosten senken und den Wert Ihrer Services für das Unternehmen demonstrieren.

Benchmarking

kontinuierlicher Prozess, bei dem Services der eigenen Unternehmung mit denen des stärksten Mitbewerbers (Intern oder Extern) gemessen und miteinander verglichen werden

Financial Business Service Calculator

Financial Business Project Calculator

Knowledge

Serviceware Knowledge

Mit Serviceware Knowledge verwalten Sie Ihr gesamtes Wissen in einer einzigen, zentralen Wissensdatenbank. Eine einfach zu bedienende Bedienoberfläche stellt sicher, dass alle Benutzer auf kurzem Weg genau das Wissen erhalten, das sie benötigen.

Serviceware Resources

Serviceware Resources

Serviceware Resources löst Ihre größte Herausforderung bei mobilen Services: die ideale Zuteilung von räumlich verteilten Serviceaufträgen zu Ressourcen unter Berücksichtigung unterschiedlichster Rahmenbedingungen wie Kompetenzen oder Berechtigungen. So stellen Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service bereit und erhöhen gleichzeitig Ihre Effizienz. Serviceware Resources unterstützt den gesamten Außendienstprozess von der Bestellung bis zur Abrechnung. Ihr Unternehmen kann bei jedem Schritt Zeit und Geld sparen. Gleichzeitig steigt die Qualität Ihres Kundenservice.

Serviceware Performance

Serviceware Performance

Serviceware Performance bietet umfassende Funktionen zur Planung und Analyse. Zu den zentralen Komponenten gehören die Top-down-Planung, Budgetierung, Forecasting, taktische Planung, Standard-Reporting und Ad-hoc-Analysen. So haben Sie alle relevanten Fakten auf Knopfdruck zur Hand und können auf Basis aktueller Zahlen Erfolge messen, Abweichungen erkennen und bei Bedarf anpassen.