Rollen

Die Aufgabenverteilung in Serviceware Knowledge basiert in der Standardkonfiguration auf der Vergaben von fünf Rollen.

Selbstverständlich ist es möglich, weitere Rollen zu erstellen, um beispielsweise Aufgaben zu verteilen oder Redakteuren unterschiedliche Berechtigungen zu geben.

Die standardmäßig eingerichteten Gruppen sind:
Symbol in der Dokumentation Rolle Aufgaben
Symbol: Avatar für einen Serviceware Administrator Serviceware Administrator Der Administrator bei Serviceware richtet Ihr System ein und stellt Ihnen die von Ihrem Unternehmen gebuchten Funktionen zur Verfügung.
Symbol: Avatar für einen Knowledge-Administrator Administrator Der Administrator verwaltet Berechtigungen und Einstellungen in Serviceware Knowledge und kann Benutzer anlegen und bearbeiten. Zusätzlich zum Administrator gibt es den Serviceware-Administrator. Diese Funktion liegt bei Serviceware
Symbol: Avatar für ein Redaktionsmitglied Redakteur Die Redaktionsmitglieder schreiben in Serviceware Knowledge Texte, können Dateien anhängen und die Äste im Baum erstellen und bearbeiten. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, Nachrichten zu verfassen und werden über Vorschläge anderer Benutzer zu ihren Texten informiert.
Symbol: Avatar für einen Anwender Anwender Der Anwender ist ein Benutzer in Serviceware Knowledge, der die Knowledge-Inhalte für seine Arbeit verwendet.