Release Notes Serviceware Knowledge 5.65

Lesen Sie, welche Neuerungen es in Serviceware Knowledge 5.65 gibt.

Lesen Sie auch die Neuerungen zum Serviceware Knowledge-Integrator und zum Solution Bot.

Im Hauptclient von Serviceware Knowledge wurden die folgenden Änderungen ausgeführt:

Einstellungen für nicht berücksichtigte öffentliche Ansichten
Beim Versand einer Nachricht wird die Nachricht automatisch allen Ansichten zugeordnet, die Teil der Zielbenutzergruppe sind. Wenn an eine Nachricht eine Datei angehängt oder verlinkt wird, erhält diese ebenso die entsprechenden Ansichten. Um dieses Verhalten im Zusammenhang mit öffentlichen Ansichten (beispielsweise C-API oder Widgets) zu optimieren wurde eine neue Funktion erstellt.
Über diese Funktion ausgewählten Ansichten werden nicht automatisch durch die Zielbenutzergruppen
  • Nachrichten zugewiesen,

  • von Nachrichten an Dateien vererbt,

  • von der Standard-Pinnwand an Dateien vererbt.

Hiermit wird sichergestellt, dass interne Informationen sich nicht in öffentlichen Ansichten befinden.


Screenshot: Administration der Nachrichten für nicht öffentliche Ansichten
Erste Version der Integration von Power BI Embedded in Knowledge
Tipp: Symbol: Beta-Version Bei dieser Funktion handelt sich um eine Beta-Version.
Eine erste Version des Erweiterten Reportings mit Power BI Embedded wurde umgesetzt und wird in den nächsten Tagen für Kunden, die bisher das Erweiterte Reporting mit Qlik verwendet haben zur Verfügung stehen. Die erste Version beinhaltet Reports aus folgenden Bereichen:
  • Überblick über Benutzer und Benutzergruppen
  • Überblick über verwendete Kanäle
  • Überblick über gelesene, bearbeitete und erstellte Texte
  • Überblick über aufgerufene und erstellte Dateien in der neuen Dateiverwaltung
  • Überblick über Nachrichten
Das Reporting wird nach und nach durch weitere Reports ergänzt.

Im Hauptclient von Serviceware Knowledge wurden die folgenden Fehler behoben:

Bug Fixes im Knowledge Basic Reporting Symbol: Beta-Version
Das Knowledge Basic Reporting wird aktuell nicht gleichzeitig mit dem Knowledge-Release aktualisiert. Die neue Version wird in den nächsten Tagen automatisch eingespielt und beinhaltet folgende Bug Fixes:
  • Anpassung für die Filtergruppe Ansicht, da diese nicht korrekt funktionierte
  • Falsche Anzeige des Start- und Enddatums in Säulendiagrammen korrigiert
  • Tooltips für die Vollbildanzeige optimiert
  • Tortendiagramme für die Vollbildanzeige optimiert
  • Verbesserung bei der Mehrfachauswahl von Filtern
  • Auswahl weiterer Tabellenspalten optimiert

Dokumentation:

Neue Filter- und Feedbackfunktion der Webhilfe für die Plattformdokumentation
Die Dokumentation von Knowledge und der gesamten Serviceware-Plattform wurde um eine verbesserte Suche mit Filtermöglichkeiten auf einzelne Produkte optimiert. Zudem gibt es im unteren Bereich jeder Seite die Möglichkeit direktes Feedback zu Beiträgen zu geben (nach Anmeldung).